Frage von FriedrichStei, 19

Es geht um die Leistung des Internets.?

Wenn ich auf der PS3 online spiele , hab ich extrem schlechte Verbindung wenn bei mir zu Hause jemand, z.B. auf dem Ipad Videos oder auf dem Pc Videos anschaut. Ich kann dann auf der Ps3 nichts mehr machen, da der Ping sofort runtergeht und es laggt extrems also die verbindung geht dann fast garnicht mehr. Das ist doch nicht Normal oder?. ich habe einen guten Router ( Speedport W 723V Typ A)einenTelekom Anschluss, und wir wohnen nicht in einen abgelegenen Dorf. Kann man da was machen? Bei Telekom anrufen bringt nix. Man kann doch bestimmt entspannt auf der Ps3 zocken wenn eine auf den Ipad viedeo oder so anschaut oder in Apps surft. Ich befürchte das ich vieleicht den router falsch eingestellt habe das er nicht die maximale Leistung rausgibt. Wir haben einen 16000er Anschluss.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Guten Morgen FriedrichStei,

es kann schon sein, dass die Internetverbindung langsamer wird, wenn sich mehrere im Internet bewegen.

Welche Bandbreite ist denn bei euch geschaltet? Diese Info findest du auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter. Gern kannst du auch mal direkt im Router nachschauen, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert.

Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von DerTolleAlpha, 14

Das mit dem Anschluss ist nicht immer ganz richtig, wir haben z.B. auch einen 30.000er Anschluss es kommen aber nur 26.000kb an das ist aber normal, mehr kommen hier an meinem Haus nicht an an ein paar Häusern weiter vorne kommen mehr an da sie näher an dem Anfang der Leitung wohnen, je näher man an dem Leitungsanfang wohnt desto mehr Internet hat man davon, da auf die Distanz immer mehr verloren geht, aber um auf dein Problem zurück zu kommen, lass vielleicht mal einen Techniker kommen oder kauf dir eine neue Box z.B. eine FritzBox. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten