Simmi821 am 16.04.2009 um 14:43 Uhr
Liebe Leute, Sorry, aber wie oft liest man das denn hier!!
Und deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht BEVOR man sich irgendwo registriert, nach der Seite googelt oder GF befragt. Für mich gehört es zum Standard, wenn ich mich irgendwo registrieren will, dass ich erst mal im Netz nach Meinungen über diese Seiten forsche.
Wie seht Ihr das, ist das nur für uns „Ältere“ selbstverständliches Tun oder warum machen die das nicht???

Mit der Firefox-Erweiterung WOT kannst Du mit einem Blick erkennen, wie vertrauenswürdig eine Website ist.
Über einen Farbcode wird im Browser angezeigt, als wie glaubhaft andere User die Seite eingestuft haben. Unterkategorien wie Eignung für Kinder, Schutz der Privatsphäre und Empfehlung als Geschäftspartner erlauben noch genauere Überprüfung.
Derzeit befinden sich mehr als 13 Millionen Seiten in der Datenbank.
für uns "jüngere" d.h. 15/16 ist das auch selbstverständlich. Aber es gibt immer welche die "neu" im Internet sind und dementsprechend unvorsichtig surfen. Manche sind vielleicht auch ein wenig unterbelichtet.
Sie sind von openload, gif-clipart und co abgezockt worden? Sie haben eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung bekommen?
Abzockseiten im Internet locken ihre Kunden mit interessanten Serviceangeboten. Ob Tests zur Intelligenz, Hausaufgabenhilfe oder Gewinnspiele – viele Internetnutzer halten die attraktiv beworbenen Seiten für ein kostenloses Angebot. Erst bei genauem Hinsehen entpuppen sie sich als teure Vertragsfalle. Das erkennen die meisten Surfer aber erst, wenn die Rechnung kommt.
>>> http://www.booom24.de/musterbriefe/musterbriefefuerabzockseiteniminternet.php
stell das bitte als Tip rein, DH

Das hat wohl nichts mit dem Alter der User zu tun, sondern mit der Unbedarftheit. Denn: Alter schützt vor Torheit nicht!
Oder wie ist es sonst zu erklären, dass es heute noch Leute gibt, die noch auf Versprechen reinfallen, für nur einmal eine 0190-Nr. anrufen, eine Kaffeefahrt machen oder sonstigen Blödsinn veranstalten 100.000 Euro in bar kassieren zu dürfen?
Und bei vielen Abzock-Angeboten im Internet ist gar nicht mal so einfach auf den ersten oder zweiten Blick zu erkennen, dass man ausgenommen werden soll, sondern erst auf den dritten.

das ist wie mit der SS ,man fragt erst immer hinterher und ist total erstaunt,dass man nicht ein bischen Schwanger ist!!
Die SS hat Kinder bekommen ?? xD
21 millionen ^^
WOW
Setz den Tipp doh einmal in die Tipps rein, kassier Punkte und tu was GUTES.
DH!
Danke für DH.
Der Tipp ist schon mal gegeben worden.