Frage von Gracey10, 34

Es geht um die Bücher: Die Tribute von Panem. Wie viele Zettel werden in die Glaskugel geworfen, wenn man 14 ist?

Ich glaube die Frage sagt schon alles. Danke schon mal im Voraus, und wenn ihr das auch noch wisst, dann könntet ihr noch hinschreiben wie viele wenn man 13 oder 15 ist.

Antwort
von BeaBeautiful, 6

Hi!

Das Prinzip ist so:

12 Jahre = 1 Zettel

13 Jahre = 2 Zettel

14 Jahre = 3 Zettel

15 Jahre = 4 Zettel

16 Jahre = 5 Zettel

17 Jahre = 6 Zettel

18 Jahre = 7 Zettel

Und jetzt kommt allerdings das große ABER. Wenn du hungerst oder jemand aus deiner Familie, dann kannst du jeweils ein Essenskorb sozusagen mitbezahlen, indem mehr Zettel mit deinem Namen in die Glaskugel wandern.

Das funktioniert so, dass wenn du 12 bist, und deine Familie nicht genug zu essen hat, sprich du hast noch 3 Familienmitglieder, die immer hungern müssen und du möchtest ihnen helfen, dann kannst du für jeden ein Essenspaket "mitbezahlen".

Das heißt, dein Name wandert, wenn du 12 bist und für jeden in der Familie im Monat einmal ein Paket bezahlst, bereits statt nur einmal plötzlich 5-mal (Familienmitglieder= Mutter, Vater, 2 Geschwister, du) in die Kugel.

Und wenn du das jedes Jahr so möchtest, denn musst du immer plus 3 Zettel in der Kugel haben.

So sieht dann das Prinzip für eine Person, die eine fünfköpfige Familie ernährt, aus:

12 Jahre = 5 Zettel

13 Jahre = 10 Zettel

14 Jahre = 15 Zettel

15 Jahre = 20 Zettel

16 Jahre = 25 Zettel

17 Jahre = 30 Zettel

18 Jahre = 35 Zettel

Damit steigt also automatisch die Warscheinlichkeit, dass du für die Hungerspiele gezogen wirst, aber die armen Familien hatten in dem Buch ja keine Wahl, um zu überleben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Für Fragen stehe ich gerne bereit, das ist so ganz mein Thema :)

LG,

@BeaBeautiful

Antwort
von Laika1402, 21

Also so weit ich das in Erinnerung habe bekommt man bei 12 Jahren dan erste und für jedes weitere Lebensjahr ein weiteren Zettel. Und dann kann man glaube noch was tauschen also das man was bekommt und dafür ein Zettel in die Glaskugel kommt 

Bin mir aber net sicher 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community