Frage von GrafPro22, 69

Es geht um den Satz "La semence qui vous parle!" Habt Ihr eine stimmige Übersetzung?

Es handelt sich um einen französischen Slogan. Dieser muss ins Deutsche umgewandelt werden. "Das Saatgut, das zu uns spricht", hört sich aber eher doof an...

Vielen Dank für jegliche Vorschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauStreep, 16

Saatgut, die Sie überzeugt.

Kommentar von ymarc ,

Saatgut, n

= Saatgut, das .... überzeugt.

Antwort
von Duponi, 54

ohne Kontext ist keine sinnvolle Übersetzung möglich. semence heisst wohl Saatgut, aber auch Saat oder Samen. In welchem Sinn es gebraucht wird, kann nur aus dem Kontext abgeleitet werden

Kommentar von GrafPro22 ,

Unser Unternehmen ist in der Landwirtschaft tätig. Es geht also um einen Slogan, direkt übersetzt hört sich das aber nicht gut an. Irgendwie in die Richtung "Das Saatgut, das uns überzeugt" oder so irgendwas mit Synonymen oder was auch immer ^^ muss halt dennoch noch im Rahmen einer Übersetzung oder wenigstens im dem Sinn liegen. Danke.

Kommentar von Duponi ,

dann würde ich eher übersetzen: das Saatgut, das Sie anspricht

Kommentar von GrafPro22 ,

Zum Beispiel. Weitere Vorschläge sind gern gesehen :-)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 20

Variante :

Bibeldeutsch//Lutherdeutsch?

Die Saat, die zu Dir spricht

 

Kommentar von Duponi ,

was sagt sie denn so? ;-)

Kommentar von ymarc ,

Falls der Kunde bibelfest ist :

Wir schaffen es trotz Dürre und Sturms!

Antwort
von FrauStreep, 15

Saatgut, dass Ihnen zusagt.

Antwort
von brido, 24

Der Samen der zu Ihnen spricht... relativ sinnfrei. 

Kommentar von GrafPro22 ,

Ey, darum gehts ja, dass eine direkte Übersetzung sinnfrei ist... Ich möchte eine Übersetzung die nicht zu sehr abweicht aber sinnvoll ist und einen Kunden anspricht...