Frage von LuckyPunch626, 44

Es geht um den Laptop meines Vaters?

Undzwar wie folgt. Wenn man den laptop meines Vater anschaltet, fährt dieser nicht vollständig hoch. Das grpne Licht leuchtet aber es bleibt beim Blackscreen und der Laptop gibt erschrekend komische Geräusche von sich (Piepsen und Knirschen). Weiß evntl. Jemand woran das liegen könnte ?

Antwort
von acoincidence, 5

Hmm nimm auch den Akku raus und starte ohne den Akku nur mit Netzteil.
Wenn du es nochmal an laufen bekommst kläre wie wichtig die Datensicherung ist und. Ob er öfters alles wichtige auf einen USB Stick kopiert.

Antwort
von ebookdownloaden, Business, 18

Hy,

Da es beim Laptop relativ einfach ist die Festplatte herauszunehmen, würde ich diese mal ausbauen und den Laptop ohne starten. Dann weißt du schon mal ob diese den Fehler verursacht. Falls das der Fall ist tauschen, wenn nicht muss man weiter auf Fehlersuche gehen.

Ein Piepsen würde ich vielleicht nicht der Festplatte zuordnen. Wenn es eine herkömmliche Festplatte ist die kurz vorm Sterben ist knacken / rasseln diese eher.

MFG

Antwort
von Andyplayer1, 23

Irgenteine Fehler.
Deshalb das Geräusch.
Mehr weiß ich auch nicht aber es könnte am BIOS liegen.

Antwort
von Tobi3579, 16

Es wird vermutlich die Festplatte sein

Antwort
von qwertzuh, 17

Hatte ich auch mal, da war die Festplatte kaputt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community