gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Es geht um den Beitrag von gestern bei RTL von Extra

gefragt von chmoti88 am 13.08.2009 um 11:30 Uhr

Bitte was mir ganz wichtig ist das es nicht als Ausländerfeindlich angenommen wird. In dem Beitrag ging es um die Intigration von Türken in Deutschland. Und mir kam es so vor als wäre es so dargestellt worden, dass wir nicht tolerant usw. sein sollen. Nur wenn ich doch nach Regionen vom Islam reise, halte ich mich doch auch an die dortigen Regeln wie Kopftuch obwohl ich nur ein Turist bin. Aber warum können die es hier nicht tun? was Sie in ihren vier Wänden treiben ist ja ihre Sache, aber sollten diese Personen sich nicht hier anpassen??? ist es wirklich richtig das wir uns allem anpassen müssen? und wie sieht es auch auf der Arbeit aus, ich google schon aber bei uns im Betrieb wäre es sehr schwer jemand einzustellen der kaum Deutsch kann und auf sein Kopftuch bestehen würde. Sie wäre dann denke ein Ausenseiter. Wo könnte man sich in diesem Falle auch hinwenden um Informationen zu erhalten. Man möchte ja auch diesen Personen Chancen geben aber man kann auch nicht über alles hinweg schauen. (Ich meine wie sieht es aus wenn man eine Besrpechung von 6-8 Stunden hat, dann kann diese Person nicht Beten und ihre Zeiten sind ja doch wichtig denke ich dass wäre nicht realisierbar).

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r chmoti88,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3348)
Islam (490)
Intigration (1)