Frage von cananTr34, 38

Es geht um aids?

Das tehma aids ist eine beängstigend krankheit wo sich alle fürchaten jetzt aber zu meiner Frage kann ein Arzt bei einer rutinen bult test bei seien Patienten feststellen das er oder sie adis hat oder wird das bei Verdacht untersucht das kann Hausarzt sein urologe gynäkologe weil jeder musste mal welche testen machen wo das Blut untersucht werden musste schauen die das auch nach hiv viern nach?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von F4nti, 30

Wohl kaum.
Kommst du ins Krankenhaus zB wird ein HIV Test gemacht, dem du schriftlich zustimmen musst. Stimmst du dem nicht zu, wirst du automatisch bei deinen Behandlungen wie ein HIV kranker behandelt. Beim Gynäkologen wird ein HIV Test gemacht solltest du zB schwanger sein.... Usw

Kommentar von cananTr34 ,

Habe ich  das richtig verstanden das im krankenhaus  dieser test gemacht wird auch vor einer operation 

Kommentar von F4nti ,

Davon kannst du aber zu tausend Prozent ausgehen !!!
Das Pflegepersonal & die Ärzte müssen sich selbst schützen.
Das ist Standard

Kommentar von MaryAngel91 ,

Unsinn, so ein Test wird vor einer Operation nicht gemacht! Sonst hätte ich den schon zweimal gemacht bekommen und davon wüsste ich ja wohl was! ;)

Kommentar von cananTr34 ,

Vielen dank für deine Antwort mir fehlt ein Stein vom Herzen 

Kommentar von KittyCat2909 ,

Davon kannst du aber zu tausend Prozent ausgehen !!!
Das Pflegepersonal & die Ärzte müssen sich selbst schützen.
Das ist Standard 

Das dürfte wohl von Haus zu Haus und vor allem von der Art der OP und eines möglichen Verdachtes unterschiedlich sein, weil so ein Test viel Geld kostet.

Kommentar von F4nti ,

Ach, dir ist vor der OP kein Blut abgenommen worden....
Nein, natürlich nicht....!
Red nicht so dummes Zeug.

Kommentar von cananTr34 ,

Wenn meinst du F4nti  jetzt 😨 

Kommentar von F4nti ,

MaryAngel91

Ich weiß das deswegen so sicher, weil ich selber in der Krankenpflege tätig bin.

Antwort
von cananTr34, 3

Möchte mit Folgenden Satz kommentieren Na super und wie soll sen der jeninge sicher sein das man infiziert ist oder nicht. So weit ich weiß werden verschiedene test ich in mein Heimatlad stand mäßig durch geführt um andre vor Krankheiten zu bewahren  ins besondere vor einer Ehe schließung  muss sich bei beide Paare einer gesundenheits konrolle begeben warum gibt es diese Stadt nicht in (Deutschland ) dieses Land i st ein Mitglied der EU so was  müsste es hier geben nach meiner Meinung   jetzt sagt nicht es  ist viel geld  wenn das Geld wichtiger ist als Menschen leben na dann Danke 

Antwort
von Wahchintonka, 20

wenn jemand Aidsviren hat, dann muss er nicht automatisch auch Aids kriegen. im großen Blutbild wird nicht nach diesen Viren untersucht. wenn allerdings schon jemand von der Krankheit betroffen ist, dann kann man es unter umständen im großen Blutbild erkennen oder zumindest den verdacht hegen. So kann jemand schon jahrzehntelang den Virus in sich tragen und auch hochansteckend sein, aber er bleibt verschont von der Krankheit Aids

Antwort
von Chicaa1992, 15

Das wird nur getestet wenn der Arzt einen Verdacht hat oder du selbst. Oder beim Blutspenden

Antwort
von MaxGuevara, 2

Deine Frage ist mit Nein zu beantworten. Nur ein spezieller Bluttest kann zeigen ob man HIV hat.

Dieser HIV Test muss von dir genehmigt sein. Ohne Erlaubnis darf in Deutschland kein HIV Test durchgeführt werden. 

Info: Und man kann auch nur HIV nachweisen, aber nicht Aids.  Aids ist nur die Bezeichnung für das Endstadium der HIV Infektion.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von mesooo, 19

Glaub nicht sie schaue nur das wichtigste an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten