Frage von Madokl12, 183

Es geht speziell um das Samsung Galaxy S5 Mini: kann mir jemand sagen wie ich mein Samsung Galaxy S5 Mini auf T9 Qwertz 3x4 Tastatur umstellen kann?

Antwort
von archibaldesel, 160

Wozu das denn? T9 ist für das Ziffernfeld. Dein Smartphone hat doch wohl eine richtige Tastatur mit Worterkennung. Wenn sie dir zu klein ist, versuche es mit Swype oder einer ähnlichen Unterstützung.

Kommentar von Madokl12 ,

Vielleicht ist die Frage nicht eindeutig formuliert. Ich meine T9 Qwertz.
Ich hasse diese "richtige" Tastatur, denn JA sie ist mir zu klein ;-)
Geht Umstellung auch ohne download einer zusätzlichen App?

Kommentar von Madokl12 ,

Qwertz 3x4

Kommentar von archibaldesel ,

Nein, Swype oder auch Swiftkey musst du laden.

Kommentar von Madokl12 ,

So ein Mist!

Danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl die bittere Pille schlucken. Chekc zwar nicht warum Samsung das Format nicht anbietet aber gut.... :-(

Kommentar von archibaldesel ,

Die Tastatur meines S4 funktioniert mit wischen nach dem Swype-Prinzip. Damit komme ich sehr gut klar.

Kommentar von Madokl12 ,

scheinbar soll es aber doch irgendwie einstellbar sein, siehe:
https://www.gutefrage.net/frage/t9-tastatur---samsung-galaxy-s5-mini

Hoffe dass der user noch aktiv mit Rat zur Seite steht ^^

Kommentar von FeLiXfRaGeN ,

halt's doch einfach für quer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten