Frage von Marvin5510, 13

Auto golf 3 es geht nur 5 und R gang rein?

Ich habe mit meinem auto im ersten gang burnaouts gemacht und aufeinmal hat er mega angefangen zu kwalmen aus dem auspuff und dann habe ich ihn abkühlen lassen und dann von tag zu tag ist es weniger geworde aber er kwalmpt immer noch und dann plötzlich wo ich angehalten binn ging nur noch der R und 5 gang rein und alles war ürgendwie nach rechts verschoben und dann gingen die gänge wieder aber seht schwer und mann musste fummeln bis man ihn drin hatte und das war alles weiter nach rechts versetzt

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 7

Wenn Alles versetzt ist nehme ich an dass ein Motor-/Getriebehalter gerissen ist. Durch diese Vorgeschichte kann sowas passieren.

Etwas fraglich auch warum es gequalmt hat, schonmal die Motorhaube geöffnet und die Flüssigkeitsstände kontrolliert? Dabei vielleicht auch mal danach geschaut ob das Triebwerk so drin sitzt wie es soll?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 13

Mit Gewalt kriegt man Alles kaputt.

Richard Rawlings hat eine Werkstatt. Der kann das, was er durch seine Burnouts anrichtet, reparieren lassen. Aber du?

Woher das Qualmen kommt, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

Beim Getriebe kann es ein Lagerschaden sein, oder Getriebe- und Motoraufhängung haben nachgegeben. Oder das Schaltgestänge hat sich durch weitere brutale Behandlungen verstellt.

Um einen Werkstattbesuch kommst du nicht herum.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 13

Getriebe überlastet, Lagerschaden.

Das war dann wohl die letzte Fahrt mit dem Getriebe.

Antwort
von Lumpazi77, 9

Das dürfte ein Fall für den Schrottplatz sein, so wie Du mit dem Auto umgegangen bist.

Antwort
von izzyjapra, 9

Selber schuld, sag ich da nur
Bring ihn in die Werkstatt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten