Frage von rosii22, 88

Es geht nicht mit dem Deinstallieren?

Hallo, bei mir ist irgendwie ein Virusprogramm auf meinem PC installieren wurde, das das Computer sehr langsam machte.Wenn ich unter Systemsteuerung auf Programme Deinstallieren gehe.und auf das Prgramm Doppelklicke dann erscheint diese Meldung:Bitte warten Sie bis Das Programm Deinstalliert wird, und so wird das Programm nicht deinstalliert.Ich habe versucht das Computer ein paar mal neu zu starten.Aber bringt es nicht.Gibt es nicht andere Möglichkeit um das Programm zu deinstallieren.

Liebe Grüße Rosii

Antwort
von Profdrmo, 88

Erst einmal müsste ich wissen was für einen Computer du hast und welches Anti-Virus Programm danach kann ich dir den restlichen Vorgang erklären, ich habe in meiner Praxis immer einen Mac genutzt...

Kommentar von LemyDanger57 ,

Erst einmal müsste ich wissen was für einen Computer du hast

Warum? Viel wichtiger wäre, zu wissen, welches Betriebssystem verwendet wird.

Kommentar von Profdrmo ,

ist ja immer unterschiedlich weil bei mac Os X läuft und auf windows eben nicht aber naja...

Kommentar von rosii22 ,

Hallo,Danke für die Antwort.Mein Computer ist microstar,Windwos 7.und ich meinte ein Verifizierte Programm.

Gruß

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 67

Gibt es irgendeinen Grund, warum Du das Programm nicht nennst? Und wie und von wen wurde es installiert? Auch die Nennung des verwendeten Betriebsystems wäre hilfreich.

Und was meinst Du jetzt genau: Ein Schadprogramm oder ein Virenschutzprogramm? Das wäre nämlich ein ziemlicher Unterschied.

Ein Schadprogramm bekommst Du meist nur mit Hilfe spezieller Programme vom PC, schlimmstenfalls droht eien Neuinstallation des Betriebssystens.

Ein Virenschutzprogramm sollte sich hingegen entweder über die enthaltene Deinstallationsroutine oder über die Systemsteuerung (Programme) deinstallieren lassen, wobei diese Programme selbst Spezialisten manchmal zur Verzweiflung bringen können.

Kommentar von rosii22 ,

Hallo,

Doch das ist ein verifizierte Programm,es heiße MobilePCStarterKit Maintenance 014.112

Ich Windows 7.

Liebe Grüße

 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Dann solltest Du mal das hier lesen: https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7695-ads-by-mobilepcstarterkit


Ich würde den kostenlosen ADWCleaner zum Entfernen benutzen.

Kommentar von rosii22 ,

Herzlichen Dank

 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Und anschließend mit der kostenlosen Version von Malwarebytes Antimalware den PC scannen

Kommentar von rosii22 ,

Den ADWCleaner würde ich jetzt installieren.

Kommentar von rosii22 ,

Danke wieder.Du hast mir richtig geholfen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Gerne.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Gut. Du musst ihn aber als Administrator ausführen (was Du sehr wahrscheinlich leider schon bist) und währenddessen alle Browser schließen. Wenn es wieder Erwarten mit dem ADWCleaner nicht klappt, kannst Du ja nach der Anweisung vorgehen, die ich Dir verlinkt habe. Du solltest da sowieso mal reinschauen, weil am Ende noch Anleitungen stehen, wie man seine(n) Browser bereinigt!

Kommentar von rosii22 ,

Hallo LemyDanger,endlich habe ich geschafft,die böse Software zu deinstallieren.Ich habe den kostenlosen ADWCleaner installiert.und ging es.

Vielen Dank und Alles Gute

rosii

Antwort
von Peppie85, 55

ein viriusprogramm oder antivirenprogramm?

und was für ein betriebssystem?

Kommentar von rosii22 ,

hallo,ich meinte ein Verifizierte Programm.Mein Briebsystem ist Windows 7.

liebe Grüße

Antwort
von SiroOne, 67

die Virenscanner Exe muss im Taskmanager beendet werden.

Antwort
von Ale28, 72

Geh mal zum Programmordner und suche dort eine datei
Uninstall.exe mit der sollte es gehen

Kommentar von rosii22 ,

Hallo,

kannst du es mir besser erklären.

Grüß

Kommentar von Ale28 ,

jetzt suchst du in start Ordner die verknüpfung machst nen rechten mausklick dort klickst du auf eigenschaften und dort auf pfad öffnen oder so ähnlich und in dem neu geöffneten explorer Fenster schaust du ob es eine uninstall.exe datei hat

Antwort
von Bauigelxxl, 62

Was für ein Virenprogramm?

Kommentar von rosii22 ,

Hallo, danke für die Antwort,ich meinte das ist ein verifizierte Programm,ein Casino Website.

Entschuldigung,habe zuerst falsch geschrieben.

liebe Grüße

rosii

Kommentar von LemyDanger57 ,

Eine Webseite ist aber kein Programm. Hast Du das bewusst installiert, oder kommt das (sicher im Browser?) eher ungewollt?

Kommentar von rosii22 ,

Doch das ist ein Programm so heißt:MobilePCStarterKit Maintenance 014.112

Kommentar von rosii22 ,

ich habe es ungewollt installiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community