Frage von deniwou13, 46

Es geht mir schrecklich was tun?

Hallo Leute ich hab eine Frage es macht mich einfach fertig es reden sehr viele schlecht über mich und ich bin unter 18 sag ich jetzt schonmal ich möchte mein Alter nicht sagen ich bin aber aufjedenfall keine 14 oder darunter ...
Ich weiß nicht wieso sie so reden es macht mich fertig sie meinen ich wäre eine schla*** oder gucken mich dumm an ... Ich hatte mal Depression wegen meiner Familie damit fing alles an dadurch hab sie mich fertig gemacht und dann hatte ich mein ersten Freund ... Dannach hatte ich halt 4 weiter und diese Beziehung gingen richtig schnell ich will alles ändern ich habe jemanden endlich gefunden mit dem es hoffe ich weiter so hält aufjedenfall wie schaffe ich das oder könnte ich schaffen das die aufhören über mich so Sachen zu glauben zu erzählen oder mich fertig machen wie könnte ich das stoppen es sind ziehmlich viele und sie meinen halt auch über mein aussehn zu meckern ach und keine Ahnung es ist Mobbing im Netz in whatsapp in der Schule oder auch außerhalb ... Wie könnte ich das ignorieren oder was könnte ich tun ... Bitte Hilfe

Antwort
von Deepdelver, 8

"Wie könnte ich das ignorieren oder was könnte ich tun?"

Naja, eine Sache die du tun kannst, hast du ja schon genannt: ignorieren.

Wenn dir das schwer fällt, würde ich dir schonmal vorschlagen, dass du anfängst mit Kopfhörern rumzulaufen und ständig Musik hörst, also praktisch permanent, wann immer es erlaubt ist. Mir hat das sehr geholfen. Ich musste damals im Bus immer mit einigen älteren Mitschülern fahren, von denen ich wusste, dass sie über mich lästerten. Ich konnte die Typen kaum ernst nehmen, aber das jeden Tag mitanhören zu müssen war trotzdem furchtbar. Dann hab ich das mit der Musik angefangen und innerhalb von ein paar Tagen war mir die Lästerei sch***egal. Und die Typen haben auch die Lust daran verloren, sobald sie merkten, dass es mir nix mehr ausmacht... ;)

Probier's mal aus, es ist erstaunlich, wie schnell einem so ein dickes Fell wächst... ;)

Ansonsten halt dich eben an Leute, die nicht über dich lästern. Wenn du dich traust, bitte einige von ihnen um Unterstützung, dass sie dich in diesen Situationen auch verteidigen.

Außerdem gilt natürlich, dass Mobbing auch an deiner Schule verboten ist. Ich weiß, niemand will eine Petze sein, aber wenn sie es richtig schlimm treiben, lass dir das nicht gefallen, sondern geh zu einem Lehrer deines Vertrauens!

Viel Glück! :)

Antwort
von snickerdoodle, 17

Viele Leute die einen  beleidigen etc. kann man auch nicht ernst nehmen. Die haben nichts besseres zutun und fühlen sich toll wenn sie andere runter machen. Ignoriere es einfach. Denn das was sie sagen ist nur Mittel zum Zweck - um dich zu verletzen, sehen sie dass du verletzt bist machen sie weiter. Also schön ignorieren dann verlieren sie das Interesse.

Antwort
von MICHISmile4ever, 10

Es ist klar das wenn man gemobbt wird es nicht so leicht ignorieren kann aber man kann es versuchen und den Willen haben das zu überstehen. Ignorieren ist da eine Möglichkeit aber die einzige Ware Möglichkeit ist diese Menschen aus seinem Leben auszuschließen und sie so auf stumm schalten sag ich mal das du nichts mehr von ihnen mitbekommst.

Du solltest wie bei einer Antwort unten Kampfsport beginnen wie z.b. Judo und dazu Thai Chi das stärkt dein Äußeres und dein Inneres und ich hoffe das es dir sehr bald besser gehen wird und das ich solche Menschen mit der tiefsten Wut verabscheue die eine Person mobben.

Ich wünsche dir noch wunderschöne und tolle Tage mit den Leuten die du liebst so lange du lebst und ich hoffe du lebst lange 😊

Antwort
von TheCookieOfDoom, 14

Geht vielen so. Was ich gemacht habe: Drauf sch*ßen und einfach ne "eigene kleine Welt" erbauen. Die die schlecht über dich reden ohne dich gut zu kennen sind ja die Art von Menschen, die dir egal sein sollte. Ich sehe ziemlich sch*ße aus^^, aber dafür kann man halt nichts. Für das Selbstbewusstsein einfach Kampfsport beginnen (die aus dem asiatischen Raum gehen auch viel auf das mentale ein, sehr gute Sache).
Hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community