... und das deutsche TV berichtet fast ausnahmslos nur über die Wahlen in den USA. 20 Tote auf der A 2 bei Hannover, und wir diskutieren nur über McCain oder Obama, Ist diese Gewichtung der Berichterstattung noch richtig, zumal es derzeit ja noch gar keine Ergebnisse der Wahlen gibt?

Liebe/r FridaGT,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

und weißt du, wie viele menschen heute wieder verhungert sind???

Gute Frage!
Wahrscheinlich werden mom Prioritäten gesetzt! Von wem auch immer!
In "Nachrichtenlosen Zeiten" oder "US-Wahlfreien-Zeiten" würde der Unfall garantiert die ganze Nacht über Aufmerksamkeit erreichen!
Das wusste ich bis jetzt gar nicht. Ich gebe dir vollkommen recht, die Frage stellt sich absolut!!!

Ich höre es auch jetzt von dir und teile deine Meinung.
Leider entscheiden hier die Medien

über Verkehrsunfälle wird jeden Tag genug berichtet..aber die Wahlen in den USA haben im Moment eine weitaus größere bedeutuzng auch für deutschland und seine Zukunft..damit will ich nicht das Leid der Hinterbliebenen der Opfer negieren..
Aber ZWANZIG Tote? Das ist doch kein "normaler" Unfall, falls es "normale" Unfälle überhaupt gibt...
kaesbrot am 4. November 2008 23:09 Diese Nachricht ist ganz neu. Es sind nicht einmal Einzelheiten bekannt.
Gerade erst passiert? Das war vor zweieinhalb Stunden! Das Fernsehen ist doch sonst so schnell!
Qetan am 4. November 2008 23:09 Das finde ich aber auch.
Zwiebelbrot am 4. November 2008 23:11 Schau N-TV!
Bei mir kommt da nix über den Unfall.
So ist das Leben.... so ist die harte welt der medienlandschaft

Sieh mal einer an... Habe ich noch gar nicht gehört... Es<war bei Lady Di aber auch so... Daspolit - Skandal - Problem damals war plötzlich Luft... Tsunami auch... Hmm... Da ist was dran.

Was ?? Ich habe noch garnix davon gehört! Schrecklich. Dann werd ich mal gleich fix im Videotext schaun. Wer da über das Sendeprogramm entscheidet, scheint wohl ein Fan von Ami-Land zu sein, aber ich find es auch schon ziemlich Banane, da geb ich Dir Recht ;-(

So Etwas gibt mir auch sehr zu denken!!! +.
Brigitta

Normalerweise würde das Busunglück von den Medien bis zum gehtnichtmehr ausgeschlachtet werden, sei doch froh, das es nicht so ist!
Wenn sowas aber nicht mal mehr ein "Zucken" hervorruft und "wir" stattdessen jetzt stundenlang nur über Amerika berichten, OHNE dass es dort schon ansatzweise Ergebnisse zu berichten gibt, dann finde ICH das schon seltsam.
Angelflight am 4. November 2008 23:17 Natürlich, den "unter den Teppich gekehrt" darf es ja auch nicht werden.
Es ist nicht unerheblich, wer der nächste Präsident in den USA wird - denn wenn es der falsche ist, dann werden noch deutlich mehr Menschen in Bussen verbrennen.
passiert das hier?
Oh Zilla, aber sicher! Noch nie von verhungerten Kinder gehört?! Das sind nicht einmal Einzelfälle.
Was ich mit meiner Frage meinte, ist: Wieso interessiert in Deutschland eigentlich das Ausland mehr als das Geschehen vor Ort? Ich war schon in zig Ländern, aber SO habe ich das noch nirgends erlebt!
Das ist jetzt übertrieben.
Schau mal nach Amerika, wenn in Deutschland Wahl ist. Das kriegt da noch nicht mal einer mit, geschweige denn kennt da jemand die Namen der Kandidaten!
die amis (nicht alle, klar) wissen nicht mal, dass deutschland existiert. amerika polarisiert eben!
Aber warum, frage ich mich, müssen die deutschen Medien ihr Fähnlein jetzt dermaßen Richtung Amerika drehen??? Das nervt mich schon seit Tagen, und das heute Abend ist der Gipfel, man kann hinschalten wo man will, überall wird nur über diese blöde Wahl da diskutiert! Wenn in England, Russland oder sonstwo gewählt wird, machen die deutschen Medien doch auch nicht so einen Zinnober!
weil amerika die politik in deutschland teilweise beeinflusst. irak-krieg?
Hast du schon gehört das sogar schon in deutschland kinder verhungert sind
Frida, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du kapierst es irgendwie nicht. Auch wenn es gemein klingt, aber diese Wahl ist viel wichtiger als dieser Unfall! Letzendlich betrifft das die zukunft von einigen Länder, ob Pommes oder Obama die Wahl gewinnt. Es geht hauptsächlich um den Nahen Osten. Im 21. Jahrhundert kann man nicht mehr auf die Ereignisse im eigenen Land beschränkt sein.
Kann man nicht? Amerika kann das.
du kannst amerika nicht mit dem rest der welt vergleichen. leider.