Frage von Flaker99, 18

Es gab eine Änderung im Netzwerk?

Habe ein Problem. Jedes mal, wenn ich ein Browserspiel spiele, stürzt es nach ca 30 bis 45 min ab. Dann kommt ein weisser Bildschirm wo drauf steht, dass meine Verbindung Unterbrochen wurde, was allerdings nicht sein kann. Nach erneuten öffnen der Seite ist wieder alles gut. Bis ich wieder die 30 bis 45 Minuten erreicht habe... Hat irgendjemand eine Idee? Das ist echt frustrierend.. Danke

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 9

Das ist eine Fehlermeldung wenn sich deine Netzwerkeinstellungen ändern. Das kann sehr viele Gründe haben. Möglich wäre es, dass der DHCP-Server nur 45 Minuten Leases vergibt, was dann alle 45 Minuten einen Verbindungsabbruch verursacht. Es kann aber auch am Treiber liegen bis hin zu den Einstellungen.

  • Seit wann hast du das Problem denn?`
  • Tritt es bei anderen Windows-Geräten und auch anderen Geräten auf?
Kommentar von Flaker99 ,

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich muss aber erstmal sagen, das ich nicht viel Ahnung von Computerkram habe.

Ich habe das Problem seit dem ich Win7 wieder installiert habe, da ich mit Win10 unglücklich war.

Habe den Treiber auch schon versucht zu aktualisieren (Wlan Stick), doch er sagt mir, dass ich das aktuellste Update habe.

Genauso habe ich den Haken im Gerätemanager weggemacht, wo steht, dass sich der Stick abschalten kann um Energie zu sparen.

Falls es an diesem DHCP Server liegt wie kann man dies denn ändern?

An allen anderen Rechnern und Handys tritt dieses Problem eigentlich nicht auf.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Na dann liegt es auch nicht am DHCP, sonst würde jedes Gerät (oder zumindest jedes Windows-Gerät) dieses Problem haben. Sollte es am Treiber liegen reicht ein einfaches "aktualisieren" um Geräte-Manager nicht aus. Daher solltest du deine Treiber für den WLAN-Stick auf der Herstellerseite herunterladen, den Stick im Gerätemanager deinstallieren (inkl. Treiber) und dann sie mittels des Downloads wieder installieren. Sollten dort falsche Treiber installiert worden sein sollte es nun wieder funktionieren. Besonders bei Windows-Upgrades (oder Downgrades) gibt es solche Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community