Frage von Furkan3636, 24

Es gab doch mal eine Cartoon Serie was immer im weinachten lief wo ein böser Opa von drei Geistern entführt wurde usw und er danach Bett was?

Es war auch so eine weinachtsserie

Antwort
von Bambi201264, 21

Das ist weder eine Serie noch ein Cartoon, sondern ein Zeichentrickfilm. Es gibt auch eine Realverfilmuing. Der Protagonist ist Ebenezer Scrooge, ein miesepetriger Geizkragen, der seinen Angestellten mies behandelt und unterbezahlt.

Die Geister der Weihnacht entführen ihn nacheinander, um ihm zu zeigen, wie schlecht und geizig er ist und dass er einsam und elend sterben wird, woraufhin er sich dann tatsächlich ändert.

Grundlage ist das englische Weihnachtsmärchen "A Christmas Carol", der deutsche Titel will mir gerade nicht einfallen...

Kommentar von Furkan3636 ,

Echt super danke schön:)

Antwort
von krissie0409, 18

Hallo!

Die Geschichte, die du  meinst ist "A Christmas Carol" von Charles Dickens mit dem grantigen Ebenezer Scrooge. Die gibt es in vielen Varianten. Vielleicht meinst du ja die hier?

http://www.cinema.de/film/a-christmas-carol,1311386.html

Herzlichen Dank:)

Antwort
von CorneliaVenezia, 20

Das klingt nach "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens! Da gibt es viele Verfilmungen!

Aber als Serie kenn ich es nicht!

Ich meine ja auch Film und nicht Serie bin auf der Arbeit und musste schnell schreiben :D

Antwort
von berlina76, 18

"eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens.

Gibs in diversen Adaptionen, darunter eine mit Dagobert Duck als Scooge

oder Jimm Carry...

Antwort
von Allyluna, 12

Meinst Du Ebenezer Scrooge? Den gibt es in vielen verschiedenen Verfilmungen als "eine Weihnachtsgeschichte" - z.B. auch von Disney. Google einfach mal, dann wirst Du sicher fündig

Ich danke dir :)

Antwort
von M1603, 24

Die Geschichte heisst 'A Christmas Carol' von Charles Dickens.

Verfilmungen davon (sowohl real, als auch animiert) gibt es wie Sand am Meer.

Ich danke dir :)

Antwort
von Night13, 22

Eine Weihnachtsgeschichte ... So hieß der Trickfilm bzw die Serie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten