CanyonGrand am 18.04.2009 um 21:17 Uhr
In der wurden immer kurze Filmchen gezeigt, mit einer "übermenschlichen" Handlung. Am Ende der Sendung wurde "aufgelöst", welcher der Filme nun wahr oder erfunden ist. Ich weiß nicht mehr wie die Sendung heißt, ist auch unwichtig.
Aber: Auch die "wahren" Filme sind doch nur Erfindungen, damit die Zuschauer unterhalten werden. Die ganze Sendung basiert doch auf Fantasie oder?

Also x-factor spielts jeden samstag auf rtl 2 aber egal=)... Ich glaube nicht das die wahren geschichten echt wahr sind weil es einfach nicht geht... sie wollen es nur spannend und interesanter machen dases sich jeder anschaut ^^
Du möchtest also wissen, ob auch die angeblich "wahren" Geschichten auch wirklich wahr sind? Hm...gute Frage...das wird schwer zu beantworten sein...
Die Sendung heißt "X-Factor" und läuft jeden Samstag gegen 8.45 auf RTL2. Ob nun auch die angeblich wahren Stories nur Phantasie sind,weiß ich allerdings nicht.

"Aber: Auch die "wahren" Filme sind doch nur Erfindungen, damit die Zuschauer unterhalten werden. Die ganze Sendung basiert doch auf Fantasie oder?"
Ja!
Die so genannten "wahren" Fälle basieren auf der absoluten Verdrehung von Tatsachen. Leider gibt es Leichtgläubige, die sich durch solchen Quatsch verunsichern lassen.
Es ist besser sich nicht durch solche Propaganda für Übersinnliches beeindrucken zu lassen.

Die Sendung heißt X-Faktor, und die meisten Geschichten wurden tatsächlich von verschiedenen Autoren erfunden - aber die, zu denen gesagt wird, sie seien wahr, sind auch auch tatsächlich passiert und belegt, auch wenns manchmal unglaublich scheint. Wird natürlich oft mit Spezialeffekten usw dramatisiert... gibt auch viele interessante Bücher zu solchen Themen ;)
das war gar nicht meine frage, aber danke