Frage von Nitzke, 470

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll Windows 10?

Wenn ich mein Lan Kabel dann geht es nicht. Wenn ich dann aber W-lan mache dann geht es ohne Probleme. Wenn ich dann bei dem Lan Problem auf Problembehandlung gehe dann wird mit angezeigt das mit ein oder auch mehrere Netzwerkprotokolle fehlen. What I have to do ? xD

Antwort
von kuku27, 381

Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern

dort Rechtsklick auf Ethernet und Eigenschaften wählen

dort sollten zumindest folgende Dienste sein:

  • Client für Microsoft-Netzwerke 
  • Datei und Druckerfreigabe für....
  • QoS-Paketplaner
  • Internetprotokoll V4 (TCP/IPv4)

auch:

  • E/A Treiber Verbindungsschicht-Top..........
  • MS-LLDP-Treiber
  • TCPIPv6
  • Antwort für Verbindungsschicht....

fehlt dir da was wichtiges dann klick auf "Installieren" und such dir dahinter fehlende Dienste oder Protokolle

Kommentar von Nitzke ,

Danke das du geantwortest hast aber es geht auf einmal wieder ohne das ich da was umgestellt habe. Aber falls das Problem nochmal auftaucht dann kann ich deine Beschreibung da versuchen ob das das Problem dann löst. ;D


Kommentar von kuku27 ,

wenn es jetzt geht glaube ich dass die Einstellung stimmt und sich kaum ändert. Aber schau sie dir an und merke sie dir

Antwort
von PaulaR, 256

Dieser Fehler tritt auf ab Version 1511, etwa ab November 2015. Manchmal hilft das Update KB 3120677. Oder im Dateimanager unter "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicken, dann unter "Netzwerkadapter" alles löschen, nicht deaktivieren, sondern deinstallieren. Keine Angst. Beim Neustart installiert sich wieder alles neu. Bei mir hat es mal geholfen, mal nicht. Am Besten hilft es bei mir, wenn ich den Router morgens einschalte und einen halben Tag warte. Dann klappte es von selbst. Mich nervt es inzwischen gewaltig!

Antwort
von pedderv, 133

Hatte das gleiche Problem. Nachdem letzten Update meiner Fritz Box hatte ich die Möglichkeit meine Powerline Adapter direkt an der Box anzumelden. Die Powerline Software, obwohl aktualisiert und ich alle Adapter resettet habe, hat das nicht geschafft. Also, wer immer eine Fritz Box sein eigen nennt, oder eine andere Box mit eben so guter Oberfläche . So funzt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten