Frage von piercethejenny, 52

Es fällt mir schwer meiner Freundin zu verzeihen, soll ich es trotzdem tun?

Vor kurzem habe ich erfahren dass meine Freundin hinter meinem Rücken gesagt hat dass sie mich nicht ernst nehmen kann, ich nur aufmerksamkeitsgeil bin usw (hab das ganze schon mal in einer frage gepostet) Jetzt meint sie aber dass sie das ganze nur schlecht formuliert hat, bla bla bla, so richtig schlechte ausreden meiner Meinung nach. Noch dazu kommt dass die Stimme in meinem Kopf sagt dass sie mich nur belügt, ich ihr nicht trauen kann, sie schlecht ist. Ich bin jetzt echt hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll :/

Antwort
von giuliaxx, 21

Kommt darauf an wie lange ihr euch schon kennt... Wen ihr bis jetzt eine wirklich gute Freundschaft hattet, dann würde ich ihr verzeihen. Klar es braucht dann Zeit bis du ihr wieder richtig vertrauen kannst. Denn Vertrauen ist schwierig zu bekommen aber leicht zu brechen. Doch wenn du schon einige Male von ihr belogen wurdest dann würde ich es lassen. Du findest sicher neue Freundinnen. Denn wenn sie so schlecht über dich redet war sie noch nie eine Freundin von dir und wird auch nie eine sein. 

Antwort
von MoveBoy, 22

Mach Schluss. Wenn du dir darüber schon Gedanken machst, wird es nichts bringen ohne das du dich verstellen musst.

Du wirst diesen Gedanken nämlich noch sehr lange im Hinterkopf haben und immer wieder darauf zurückgreifen oder darüber nachdenken vermute ich.

Kommentar von piercethejenny ,

wie kann man mit freundinnen schluss machen? :o 

Kommentar von MoveBoy ,

Sorry, das war mich nicht ganz klar. Dann rede am besten nochmal mit ihr. Wenn du die Freundschaft nicht komplett aufgeben möchtest, würde ich den Kontakt auf jeden Fall mal sehr stark reduzieren, sodass du dir ausgiebing Gedanken über die aktuelle Situation machen und anschließend eine Entscheidung treffen kannst.

Antwort
von MrGeniu, 16

Als erstes wäre ein Teil wie alt ihr beide den seit? Ich bin der Meinung das die Beziehungen in jungem Alter nur Übungsmaterial ist und teils sehr überbewertet werden. Kla kann es was ernstes werden aber in deinem Fall solltest du auf deinen Kopf hören Sie in den Wind setzten und dich auf die Suche nach einer richtigen Beziehung oder einer Freundin die dich nimmt wie du bist ^^  dazu kommt noch wie lange diese Beziehung schon geht und ob schon davor mal ein Vertrauensbruch Vorlag 

Kommentar von piercethejenny ,

sie ist eine freundin von mir, also so kumpelmäßig :')  

Kommentar von MrGeniu ,

Dan bleibt kumpelmässig wie du es beschrieben hast vielleicht ja Freundschaft + von mir aus und wartet ab es legt sich wieder und wenn ihr älter seit versteht ihr euch vielleicht noch etwas besser auch das Verhalten von dem jeweils anderem aber wichtig ist klärt das wenn ihr euch gegenübersteht und geht nicht im Streit auseinander ;)

Antwort
von eyrehead2015, 19

Hör auf dein Kopf wenn du mit den schlechten Gewissen rumläufst bringt es dir auch nichts deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten