Frage von derpy180, 36

Es den Eltern sagen?

Hi, ich(14)habe seit 2 Monaten ein Freundin(13). Ich habe es meine Eltern schon erzählt, aber sie es ihren noch nicht. Sie hat ihre Eltern mal gefragt wann sie ein Freund haben darf und sie haben gesagt das es mit 16/17 erst gut oder so sei. Sie hat jetzt angst es ihren Eltern zu erzählen weil sie befürchtet, dass sie es nicht Gut, zu früh oder sonst was finden, aber wir beide wollen das es beide Elternpaare wissen, dass wir von "oben" keinen Druck mehr haben. Jetzt ist die Frage, was wir machen sollen? MFG derpy180

Antwort
von janinus123, 29

wenn ich deine freundin wäre, ich würde dich einfach öfters mit nach hause nehmen und einfach so sein als ob meine eltern es schon wüsstenn :) irgendwann werden dann die eltern mal nachfragen ob sie dich sehr gerne mag dann sagst sie einfach ja . dann werden die eltern das schon mit bekommen :) und es auch nicht schlimm sondern schön finden. LG :)

Antwort
von tuedelbuex, 19

Es erzählen! Heimlichtuerei belastet Euch nur und sobald es jemand ihren Eltern erzählt (irgendeine "Tratschtante", sei es eine Lehrkraft, ein Nachbar, ein Bekannter der Eltern), der Euch küssend oder händchenhaltend gesehen hat findet sich immer) reagieren die tatsächlich sauer, weil die Information von "außen" kommt. Vielleicht sind ihre Eltern nicht begeistert, vielleicht wollen sie die Beziehung auch verbieten...aber ihre Eltern werden aufgrund ihrer Frage sicher schon "Lunte gerochen haben...." Wendet Euch mal an ihre Oma.....Großmütter sind oft verständnisvoller und haben noch Einfluß auf ihre eigenen Kinder.....

Antwort
von Darkshadow03, 36

An eurer Stelle vielleicht noch warten bis sie vierzehn ist. Wer weiß wie lange eure Beziehung hält? Man kann soetwas ja nicht vorraus sehen, bevor euch gesagt wir "Das hielt aber nicht lang" lieber noch etwas warten un dann sagen. Nur meine Meinung, und viel Glück euch beiden!

Antwort
von juliakraemer022, 20

Ich würde ihnen das einfach sagen, ist doch nicht schlimm wenn man verliebt ist:)

Antwort
von Questionlady15, 28

auf jeden fall sagen.

vielleicht ändert sich da auch die einstellung ihrer eltern, wenn sie dich kennen lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten