Frage von Desaiz, 77

Es blitzt trau mich nicht zu zocken?

Überall gewitter jede 50 sek ein blitz oder so mit ungefähr 5-8 sek abstand

Antwort
von RIPNikolai, 45

Also wenn ein Blitz einschlägt während Stromgeräte an sind, könnte es sein das der Strom ausfällt oder die Geräte einfach so ausgehen, was zu datenverlust oder Schäden am Gerät führen kann - Aber nur wenn der Blitz direkt einschlägt. Dann ist es nicht empfohlen am jeweiligen Gerät zu sitzen, je nachdem wie stark die Auswirkungen sind.

Andererseits bei starkem Gewitter wird deine Verbindung wahrscheinlich schlechter sein, vor allem wenn ihr LTE benutzt und keine feste Leitung.

Ich kann nciht garantieren das das alles so stimmt, habe mich vorher nicht extra informiert, das ist rein Persöhnliches Wissen.

Aus Sicherheitsgründen ist es Vorteilhaft elektronische Geräte vom Strom zu trennen, will heißen Stecker ziehen.

Antwort
von Russpelzx3, 26

Dann beschäftige dich halt mal ein paar Stunden mit etwas anderem?

Antwort
von Becca22, 38

Bei uns ist da mal der WLAN-Router kaputt gegangen…
(obwohl das Gewitter nicht sehr nah war)
Also sicherer ist es auf jeden Fall, wenn du den Stecker rausziehst.

Antwort
von aahzos1337, 39

Es reicht schon dass du deinen Pc an hast.


Davon abgesehen hat dein haus wahrscheinlich einen Blitzableiter. Und falls es trotzdem irgendwie in den rechner kommt brutzelts dir halt dein netzdeil durch, danna kaufste dir einfach n neues, kostet nicht viel. Dieser fall ist aber sehr unwahrscheinlich 

Kommentar von Desaiz ,

Blitzableiter haben wir leider nicht :/ Naja und zocke nicht auf pc sondern Konsole und schreibe hier aufm Handy^^ Ich hoffen es passiert nichts :(

Kommentar von aahzos1337 ,

Wenn du dir zuviele gedanken machst, dann schalt das teil lieber aus. Hab damals auch immer bei gewittern gespielt. Hab davon nichmal gewusst dass es meine konsole killen könnte, hat aber immer tadellos funktioniert ^^

Antwort
von MEINKACKPC, 21

Meiner Kiste ist noch nie was passiert! Beim Gewitter.. Weder Rechner noch mein Thinkpad oder Fernseher haben schaden genommen

Antwort
von 123Nephthys, 17

Ohje wenn ein Blitz eimschlägt könnte es deine Elektronikgeräte Schaden. Ziehe die Stecker und Spiele nach dem Gewitter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten