Frage von simpasc, 55

Es bilden sich bei mir durchs Training viele kleine blaue Striche auf meiner Brust, Armen, rücken, Schulter. Was kann man dagegen tun?

Ich trainiere nun schon über 3 Jahre und habe seit etwas längerer Zeit kleine blaue Striche auf fast allen Muskelgruppen. Sie sehen aus wie kleine Adern, stechen allerdings nicht hervor und davon habe ich ziemlich viele. Manche länger manche kürzer. Besonders schlimm ist es an Tagen an denen ich trainiere. Ich bin ziemlich weiß und gehe nicht ins Solarium, somit sind sie sehr auffällig und ich finde die nicht gerade schön. Was kann man dagegen machen?

Antwort
von FlyingCarpet, 28

Können kleine Hautrisse sein, wenn Du sehr schnell Muskeln aufgebaut hast. Kauf Dir eine Creme gegen Schwangerschaftsstreifen (kein Witz) und creme täglich ordentlich ein.

Antwort
von metalhead998, 36

Du solltest dich einölen. Das sind Hautrisse, die bei Gewichtsschwankungen und starker Hautdehnung verursacht werden.

Kommentar von simpasc ,

Aber nicht vor dem Training oder? Kommt ja ein bisschen komisch wenn man eingeölt trainiert. 😅

Kommentar von metalhead998 ,

Nach dem Training oder generell öfters.

Antwort
von AbeSimpson, 33

Das sind wahrscheinlich deine Adern die nach dem Sport gut durchblutet sind und deshalb auch stärker erkennbar sind als normal.
Falls du dir aber total unsicher bist, solltest du deinem Arzt einen Besuch abstatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community