Frage von Igdrael, 31

Es besteht ein DSL Tarif bei der 1&1, trotzdem ein neuer Anschluss möglich?

Zurzeit besitzen wir einen DSL Tarif bei der 1&1 mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Meine Frage ist, ob man einen neuen Anschluss beantragen kann und so die Möglichkeit bekommen kann auf einen Tarif mit 100 mbit/s zu wechseln.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hallo Igdrael,

du möchtest 1&1 ersetzen oder einen zusätzlichen Anschluss beauftragen? Vorzeitig wirst du vermutlich nicht aus dem Vertrag herauskommen. Und ob 1&1 die Leitung freigibt, müsste direkt mit den Anbeiter geklärt werden.

Ob du einen weiteren Anschluss beauftragen kannst, müsste geprüft werden. Dafür wären weitere Kabel - die in euer Haus führen und noch unbenutzt sind - notwendig.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von unkissedfrog, 27

Wenn es darum geht, den Anbieter zu wechseln, während Du noch einen laufenden Vertrag mit einem anderen Anbieter hast, wird das mit Sicherheit problematisch, es sei denn Du kannst den bestehenden Vertrag gegen Zahlung der ausstehenden Monatsentgelte ablösen. Wenn es darum geht, einfach nur den Vertrag beim bestehenden Anbieter auf einen anderen des gleichen Anbieters zu wechseln, sind die Chancen deutlich höher, es kommt evtl. eine Wechselgebühr hinzu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community