Frage von Mueslischachtel, 15

Es auf den Punkt bringen. Sich so ausdrücken, dass es der andere versteht?

Ich habe einen Text gelesen. Ich verstehe den Text. Soll nun aber auf den Punkt bringen was der Autor meint. Leider weiß ich nicht wie.

Noch besseres Beispiel:

Ich habe einen Text gelesen und bekomme eine Frage gestellt. Ich weiß und fühle die Antwort, kann sie aber nicht so auf den Punkt treffen, dass es andere verstehen.

Kennt ihr Methoden oder hilfreiche Tipps, wie ich dies bewältigen kann?

Antwort
von Attacktic, 15

Du sollst den Text interpretieren und erklären was du für dich daraus lernst... Das ganze kurz und bündig ;-)

Kommentar von Mueslischachtel ,

Und wie schaffe ich meine Gedanken aufs Papier zu bekommen, so wie ich es Interpretiere?

Meine Frage klingt total banal und bescheuert. Doch ich tue mich damit sehr schwer. 

Kommentar von Attacktic ,

Ein Stift... Hoffe ich... Dazu kann ich dir keinen Tipp geben... Schreib einfach deine Gedanken so wie du sie hast auf und dann kürzt du deinen Text ein und bringst Ordnung aufs Papier ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community