Frage von anoonym1112, 68

Es gibt doch irgendwie eine Software wo man ab einer bestimmten Uhrzeit das Internet sperren kann?

Meine Neffen spielen zu viel am PC und ich würde gerne eine automatische Sperre einrichten, dass das Internet nach paar Stunden oder eine beistimmte Uhrzeit am PC nicht funktioniert oder für die weitere Nutzung des Rechners man erst ein Passwort eingeben muss, wisst ihr was ich mein? Gibts sowas?

Antwort
von Mpischi, 19

Schau mal hier: http://www.parents-friend.de/
Man kann doirt Zeitlimits einrichten.

Antwort
von eni70, 36

Ja klar, ist normaler weise in Windows integriert. Du vergibst den Benutzer und machst da Einstellungen. es gibt auch ne Software dafür.Ausserdem kannst den Router, je nach Modell auch programmieren.......

Antwort
von DerDudude, 44

Wenn der Router eine Fritzbox ist, dann kannst du für einzelne Geräte (oder ganz) das Internet zu bestimmten Uhrzeiten ausstellen.

Wenn du eine Fritzbox hast, dann rufe einfach mal im Browser fritz.box/ auf und klick dich da mal durchs Menü.

Antwort
von kkatzenfreund, 34

Wenn du garkein Bock auf große einstellunssachen hast dann kauf dir einfach eine zeitschaltuhr und stell sie an den Router :D

Kommentar von Retniw98 ,

👍 einfach und genial

Kommentar von kkatzenfreund ,

Naja ich schätze mal die kleinen sind ja auch nicht dumm^^ die werden das herausfinden und abstecken :D

Antwort
von GenLeutnant, 26

Im Konfigurationsmenü des Routers kannst Du diese Einstellungen vornehmen.

Antwort
von HardwareProf, 22

Hey,
Um Dein Probelm zu lösen solltest du mal unter Systemsteuerung die Account-Rechte für deine Kinder ändern. Dort kann man auch eine Zeit für die Computer-Nutzung festlegen....
Um das Internet ab einem bestimmten Zeitpunkt zu sperren, musst du in die Routereinstellungen. Dies ist oftmals per PC (Internet Browser) möglich. Je nach Anbieter kommst du durch verschiedene Links in die Einstellungen. Einfach mal googlen ;)

LG

Antwort
von FitnessOfficer, 26

Haben sie schlechte Noten oder warum kommst du darauf, dass sie zuviel spielen?

Antwort
von hollysayumi, 2

Lieber sein lassen, so eine Sperre traumatisiert jeden betroffenen... :/

Antwort
von bzervo2, 9

Das was Du da machen willst ist Spinnerei! Damit machst du die Spielerei nur noch interessanter, weil verbotenes einfach interessanter ist.

Irgend welche "Sperren" werden die problemlos umgehen.

Sage deinen Neffen einfach, dass du sie für trübe Tassen hällst, weil sie keine Ausdauer haben! Erzähle ihnen, dass du viele Leute kennst, die so ca 22 Stunden am Tag spielen ... stifte diese Buben zum spielen an ... auch wenn die dann nur geringfügig intelligent sind, dann wird ihnen das sehr schnell langweilig.  


Antwort
von TightLP, 10

Wie definierst du "viel"?

Antwort
von mattes250, 22

oder das runterladen

https://www.freeware.de/download/auto-shutdown/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community