Frage von tugirl, 53

Erziherin wie gefällt euch die Ausbildung und wie ist das Gehalt?

Antwort
von Soziassistent, 23

Also ich bin auch derzeit in der Anfangsphase vom Erzieher, also bin im Frühjahr nächsten Jahres mit der Sozialassistenten Ausbildung fertig, die meines Wissens nach gemacht werden muss um die Erzieher Ausbildung zu beginnen, so ist es jedenfalls in Sachsen und in Thüringen. 

Mir macht die Ausbildung sehr viel spaß, auch wenn sie mit viel zeit und viel lernen verbunden ist, da der Stoff echt nicht der einfachste ist, wie manche aber denken. 

Meine Ausbildung geht insgesamt 5 Jahre ( 2 J. Sozialassistent, 3 J. Erzieher) 

Kommentar von tugirl ,

Wie schwer in welchen Fächern besonders?

Kommentar von Soziassistent ,

Erziehungslehre und gesundheitslehre sind bei uns voll gekracht mit Theorie die man auswendig lernen muss, das ist echt Mega viel! Aber man kann alles schaffen wenn man sich eben auf den Hosenboden setzt und lernt :P 

Antwort
von Samy1997, 53

Ich bin zurzeit in der Ausbildung tätig.Ich find wenn du die richtige Einrichtung findest macht es sogar spaß.Wenn du Kinder magst und dich dafür interessierst dann ab in die Ausbildung.Nach der Ausbildung verdienst du 2.300 bis 3500 brutto


Kommentar von tugirl ,

Okey Danke und wie lange dauert die? und ist der schulstoff schwer?

Kommentar von grubenschmalz ,

3500 brutto aber erst mit Leitungsfunktion oder wenn man 50 ist

Kommentar von Samy1997 ,

Deswegen steht da "bis 3500". Also ich finde den schulstoff schon schwer und das ist viel Arbeit aber wenn du gut in der schule bist packst du das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community