Erzielt man eine höheren Verkaufspreis wenn man den ganzen Computer verkauft oder alle Einzelteile?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei neuen Systemen sind die Preise für das gesamte System höher als für die Komponenten, bei älteren Systeme ist meistens das umgekehrte der Fall. Du wirst durch den Einzelverkauf der Komponenten wahrscheinlich mehr erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du holst einzelnen definitiv mehr raus. Ich hab z.B. für meinen ganz alten PC den ich aus 2010 hatte für über 400€ durch Einzelteile verkauft. Manchmal hast du das Glück und erwischt einen Sammler ect. Ich hatte solch ein Glück ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
31.05.2016, 10:40

Ja aber Teile wie: DVD Brenner, 500GB HDD und 320GB HDD sowie die Wlan Karte und das 750W Netzteil von InterTech kriege ich doch nicht verkauft.

0

Ich habe einen kompletten Pc verkauft , dann einen in Einzelteilen , dafür habe ich mehr bekommen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe es vor kurzem selber gemacht und ich habe durch Einzelteile mehr erzielen können.

Bei so einem System könnte ich mir vorstellen, dass du durch Einzelteile mehr rausholst, da gebrauchte Systeme extrem an Wert verlieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibt es keine feste regel, sondern es ist auch immer viel glück und zufall dabei, weil eben angebot und nachfrage den preis bestimmen.

je spezieller ein individuelles gerät ist, umso schwieriger wird es, es genau so an den mann zu bringen, weil es vllt. nur wenige leute gibt, die das genau so wie du wollen. daher spricht relativ viel für den verkauf in einzelteilen.

nur weißt du eben nicht zuverläsig, ob es nicht doch jemand gibt, der schon lange nach so einem schmuckstück jagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzig interessante Bauteil zum separat verkaufen ist die SSD.

Der Rechner muss natürlich lauffähig sein. Restgarantie wirkt sich sehr positiv auf das Käuferinteresse aus. Du solltest alle Rechnungen noch haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kauf ih n fur 500 euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
31.05.2016, 19:47

Ganz bestimmt nicht. Es sind noch teure Gehäuselüfter verbaut worden sowie eine Wlan Karte und DVD Brenner. Die Maus und Tastatur haben eine Wert von 80€ zusammen. Das Gehäuse heißt InWin 707.   

0