Frage von nummer12345678, 24

Erziehungswissenschaften oder Geschichte: Was soll ich für die Oberstufe wählen, was ist schwerer, würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von Nelkr, 17

Wenns ebend geht würde ich beides anwählen, sodass du in beides einen Einblick bekommst. So konnten wir das zumindest machen, es ist natürlich die Frage für welche Themen du dich interessierst 

Wir haben in Geschichte in der Oberstufe über andere Kulturen, Kreuzzüge, Menschenrechte gesprochen 

In Erziehungswissenschaften geht es halt darum wie man die Kinder richtig behandelt und wie sie lernen und so weiter.

Hinzu kommt das Erziehungswissenschaften viel lernen heißt die ganzen Theorien und so weiter muss man da später im Abi können, aber wenn deine Interessen dort liegen ist es Mega interessant.

Habe mich auch für Erziehungswissenschaften und gegen Geschichte entschieden :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten