Frage von Meliella, 14

Erziehungswissenschaften an der Uni in Dortmund , Münster oder Frankfurt studieren?

Ich möchte im Wintersemester gerne mein Studium ' Erziehungswissenschaften' beginnen, kann mich jedoch nicht entscheiden wo...

Was wär die beste Uni , um das Fach zu studieren? Hat jemand gegebenfalls Erfahrungen in dem Fach und Unis?

Würde mich über einen Rat und Informationen freuen.

Vielen Dank im vorraus !!!

Antwort
von Kimmay, 9

Ich glaube, dass man sowas nicht pauschal sagen kann. Ich studiere selbst und habe einen Studienortswechsel hinter mir und könnte mich nicht entscheiden, welche Uni "besser" ist.

Schau dir mal die Studienverlaufspläne an. Dort siehst du, was für Module es gibt und was genau gefordert wird.

Viel wichtiger finde ich persönlich ist der Studienort an sich.
Kann man dorthin pendeln oder gar umziehen? Wie ist die monatliche Miete? Evtl. auch wie teuer die Studiengebühren sind. Wenn du Nähe der Uni wohnst ist es auch vielleicht interessant, was für "Programme" die Uni hat - neue Sprache lernen? Sport?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten