Frage von Kamihate, 52

Erziehungsstile der Neuzeit?

Hy Leute

meine Frage ist welche Erziehungsstile gibt es in der Neuzeit, also wie die Helikopter Eltern oder dergleichen.

Bitte um schnell Antwort.

Freue mich schon auf eine Antwort :)

Gruß Kamihate

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 26

Helikopter-Eltern sind kein Erziehungsstil sondern nah dran an einer Krankheit...
Die Stile haben sich nicht wesentlich verändert, sie haben nur neue Namen bekommen.
du hast nach wie vor laize-faire erziehung,(antiautoritär) demokratische (liebevoll/konsequent) oder autoritäre erziehung(bis zum diktatorischen).
welcher erziehungsstil allerdings stark zunimmt ist der "nimm dein I-Pad und halt die klappe" -stil. leider nicht von erfolg gekrönt...

Antwort
von irgendeineF, 17

Diana Baumrind, Kurt Lewin, Eduard Spranger, Anne-Marie und Reinhard Tausch sind z. B. einige der Vertreter von verschiedenen Erziehungsstilen. Geben tut es diese Erziehungsstile alle.

Antwort
von HerrDegen, 25

Du meinst "Gegenwart", oder? Die Neuzeit beginnt ja schon am Übergang 15./16. Jahrhundert.

Antwort
von Viowow, 11

danke fürs sternchen

Antwort
von kiniro, 22

Egal, wie diese ganzen Erziehungsstile heißen - Mist sind sie letzten Endes alle.

Kommentar von christian95868 ,

Bist du wohl für Antipädagogik?

Kommentar von kiniro ,

Ja - die bitte nicht mit Antiautorität verwechseln.

Antwort
von canesten, 22

gute ist demokratische Erziehung..

in heutige Zeit weden immer noch Kinder geschlagen..was schlimm ist