Der Sohn meines Mannes ist 12 heute Morgen sagt er ,er habe sich nicht gewaschen ,sagte ich du bist ein dreckschwein oder,wie kann man aufstehen und sich nicht waschen ekelt es ihn nicht?also mich ekelt es wenn ich sowas höre.Und bitte nicht wieder das thema pupertät diese gibt es nicht,und wird in deutschland immer gerne vorgeschoben.

Und mich regt es auf, wenn Erwachsene Schimpfwörter benutzen. Erst recht Kindern gegenüber.

Mit 12 Jahren morgens nicht gewaschen? Als Junge? Ich kenne welche, die muss man mit 20 noch daran erinnern:D
Sorella Rytkönen am 9. Juli 2008 17:16 Uah... Aber Recht hast Du ;-) Dh
araian am 9. Juli 2008 17:23 DH
ob man ein kind als drecksschwein bezeichnen soll sei mal dahingestellt; es ist ein kind und kein schwein. kinder passen sich meist dem verhalten der eltern und seiner eigenen umwelt an. und bei diesem sprachgebrach schenk ich mir den rest
araian am 9. Juli 2008 17:22 DH
Strappleberry am 11. Juli 2008 15:41 Und was heisst eigentlich "DH"? :D

wer sein kind als dreckschwein beschimpft braucht sich nicht über unangenehme reaktionen des gegenübers beschweren
araian am 9. Juli 2008 17:22 DH

ist es das erste mal gewesen??? Ansonsten rechtfertigt "einmal nicht waschen" nicht eine derartige Beschimpfung
Nanana!!! Sicher ist er ein Dreckschwein. Die Frage ist ob man ihm das mit dem Ferkel näher bringen sollte.
Geh mit ihm einkaufen und lass ihn ein duschgel selbst aussuchen.Er soll sich vorstellen,wie es ist,neben jemandem zu sitzen,der sich nicht gewaschen hat.Erläutere ihm die Konsequenzen,dass er gehänselt und gemieden wird.Erkläre,wo er sich waschen muss und warum. Belohne ihn mit z.B. " Oh,duftest du gut".Das gibt ihm positives Feedback
Also meine Tochter ist mit ihren fast 2 Jahren noch zu klein, um sich alleine zu waschen, daher bin ich noch dafür verantwortlich. Obwohl das mit dem alleine Zähne putzen schon ganz gut und erfolgreich klappt.
Wenn sie jedoch in dem Alter ist, dass sie das komplett ganz alleine kann und sie kommt dann an den Frühstückstisch und berichtet mir, dass sie sich nicht gewaschen habe, dann werde ich sie sicher nicht als Dreckschwein bezeichnen, sondern mit ihr darüber reden und ihr erklären warum ich das nicht gut finde und was ich von ihr erwarte.
Auf Pubertät kannst du das nicht schieben, da das Erziehungsproblem hier nicht bei dem Sohn deines Mannes zu suchen ist, sondern vielmehr bei ihm und dir. Und ihr beide solltet aus der Pubertät ja eigentlich raus sein!

Bei solchem "Assi-Jargon" zu Hause würde ich mich schon aus Protest nicht waschen. Vielleicht arbeitest Du mal an Dir, dann klappts auch besser mit der Erziehung. Die Jugend von heute hat's auch nicht gerade einfach, wenn die Eltern von eher schlichter Natur sind ... tzzz

Pubertät gibt es nicht? Seltsam-seltsam. Dann bin ich völlig falsch informiert. Im Übrigen hat das Nicht-Waschen mit Pubertät gar nix zu tun. Und so schlimm ist einmal nicht waschen ja auch nicht. Er wird nicht gleich stinken wie ein ganzer Kuhstall! Kinder nehmens halt manchmal nicht so genau. Und mit derartigen Beschimpfungen erreichst du außer Trotz gar nichts! In ein, zwei Jahren, wenn die Mädels interessant werden, wäscht er sich mit Sicherheit freiwillig. Mein Neffe ist 15 und braucht manchmal länger im Bad als seine Mutter!
Baiana am 9. Juli 2008 17:33 Glaubst Du noch an Pubertät? Das war früher! Heute heißt das ADS und wird mit lustigen Pillen belohnt. kopfschüttel
Schlafittchen am 9. Juli 2008 17:36 Meinst du, es gibt auch Pillen gegen "Nicht-waschen"? ;-)
Hecky am 9. Juli 2008 17:56 Pubertät wird es logischerweise immer geben. ADS gab es früher aber auch schon, siehe den Strubbelpeter. Es wird nur, wie so vieles, mehr aufgeschaukelt.
Schlafittchen am 9. Juli 2008 18:42 So sehe ich das auch. Kaum paßt ein Kind nicht ins Schema F, wird ihm gleich was angedichtet!
Ich kann nur den Kopf schütteln, und zwar wie herabwürdigend der böse Ausdruck auf den Jungen wirken muss... und sich selbst noch bemitleiden.

Pübertät gibt es nciht, hm, komisch meine Mädels machen Sie gerade durch. Aber du hast anscheinend das Allheilmittel gegen ein Problem gefunden, das alle Jugendlichen quält. Gefühlsschwankunge, Pickel, Loslöseprozesse vom Elternhaus, Erwachsenwerden, das alles gibt es dann auch nicht. Logischerweise auch keine Kinderarbeit, weil Kinder gibts es ja dann auch nicht mehr, und Sexualstraftäter die sich an Kindern vergreifen auch nicht, Problem gelöst, weil Kinder , Jugendliche gibts ja nicht, weil ohne Pubertät findet ja kein Wechsel statt. Solche Eltern wie du sorgen dafür das Erzieher, Psychologen nie arbeitslos werden können. Au Mann und deine Ausdrucksweise, die ist das letzte. Dazu sage ich nur: Wie man in den Wald ruft so schallts zurück, falls du das überhaupt verstehst. Ich kann nur hoffen, das der junge Mann ohne grosse Schaden aus deiner Familie herauskommt.
mentecaptum am 13. Juli 2008 14:37 DH

du hast ernsthaft gesagt "du dreckschwein"..hör mal so kannste doch nicht mit einem kind reden. Du schürst ja gerade schon seine Aggression und er wird solche Meldungen noch sehr oft fallen lassen wenn du ihm nicht mal vernünftig sagst das du das nicht in ordnung findest und das er sich doch bitte waschen soll. aber einfach anmotzen, da darfst du dich echt nicht wundern.

Was die Pubertät wurde abgeschafft, super endlich mal was Erfreuliches. Auch wenn der Bursche stinkt wie Puma sollte man ihn nicht beschimpfen. Viellicht seit ihr ihm ja auch kein leuchtendes Vorbild, also erklär es ihm in Ruhe.Waschen ist ein hygienischer Aspekt und dient der Gesunderhaltung und dem Wohlbefinden.Auch dem der Umgebung.
DH