gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erziehungsfrage: Aggressionen bei 3-Jährigem

gefragt von frijolafrijola am 09.09.2008 um 19:09 Uhr

Hallo! ich wüsste gern von Euch, wie lange ihr es für erzieherisch sinnvoll haltet, auf eine Entschuldigung bzw. Versöhnung zu bestehen nach einer Wutattacke, in der mich mein 3 1/2-jähriger Sohn mehrmals ziemlich fest gehauen hat. Das passiert leider immer mal wieder, völlig aus heiterem Himmel. Echt banal: Er fragt, ob er mir das Gras auf den Kopf werfen soll, ich sage freundlich, aber bestimmt nein. Er machts trotzdem, ich erklär's ihm, er macht weiter, ich sags lauter, daraufhin haut er dann los. Bestürzung und Trauer bei mir, schlechte Stimmung bei beiden, und er beharrt darauf, sich nicht entschuldigen zu wollen. Ich möchte aber nicht nachgeben und ablenken. Falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17346)
Erziehung (3196)
Eltern (1766)