Frage von hannahfalk, 14

Erziehungsberatungsstelle bei Gesundheitswesen?

Erziehungsberatungsstelle kann ich das als Praktikum auswählen? (ich habe Gesundheitswesen als schulische Richtung gewählt)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo hannahfalk,

Schau mal bitte hier:
Schule Gesundheit

Antwort
von atzef, 10

Wer gegen wen? Du besuchst eine FOS? Dann wird das eher nicht gehen. Erziehungsberatung hat wenig bis gar nichts mit Gesundhet zu tun.

Kommentar von hannahfalk ,

Obwohl es das im Gesundheitsamt gibt?

Kommentar von atzef ,

Geht es um eine FOS? Ich würde das komplett ausschließen. Dafür müsstest du auf eine FOS für Soz.Päd. gehen... Aber schau mal auf der homepage der Schule nach. Normalerweise findet man dort bei etwas tieferen Grabungsprozessen auch eine Auflistung zugelassener Praktikumsstellen...

Kommentar von hannahfalk ,

ich mache meinen realschulabschluss auf einer berufsschule.. und auf der seite steht nichts über zugelasse praktika..

Kommentar von atzef ,

Dann geht es auch nur um ein 2-wöchiges Praktikum?! Das sollte gehen. Allerdings würde ich das auf jeden Fall noch einmal mit der Lehrkraft besprechen, die für die Praktikumsbetreuung zuständig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community