Irgendwie hör ich nur noch von streiks und das die kitas dann geschlossen werden.
Warum streiken die Erzieherinnen überhaupt immer?

sie streiken für bessere arbeitsbedingungen,zu recht finde ich.kriegen einen mikrigen lohn,obwohl sie ne wichtige arbeit haben
Immer?
Sie wollen das, was wor alle möchten. Mehr Geld und bessere Arbeitsbedinungen. Ich (Vater) habe verständnis dafür!
Wieso streiken die IMMER? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die in letzter Zeit gestreikt haben. Im Gegensatz zu den Lokführern zum Beispiel.

Erzieherinnen wollen wie alle Arbeitnehmer mehr Geld verdienen.

Meine Mutter ist Erzieherin in einer KiTa. Sie selbst streikt nicht, findet aber auch, dass der Gehalt der Erzieherinnen ziemlich niedrig ist, wenn man mal schaut, wie viel Verantwortung die eigentlich haben, und wie hart der job eigentlich ist.
Außerdem würde theoretisch ohne Erzieher die ganze Wirtschaft eigentlich nicht funktionieren, weil mehr Eltern daheim bleiben müssten. Nicht mal so eine kleine Schraube am ganzen!

bei uns nicht weil unsere eine kirchliche ist und die anderen steiten das stand inder rundschau glaube donnerstag

Hab aber gehört, dass da hauptsächlich wegen den Arbeitsbedingungen gestreikt wird, weil sich keiner vorstellen kann die Belastung bis zum Rentenalter auszuhalten...

es gib kindergärten da können die kinder machen was sie wollen zb frühstücken wann sie wollen und den erzieherin ist es igal wir haben ein sehr guten kindergarten da lernen sie was und da sind auch eltern wenn eine kindergärtnerin urlaub hat das geht und die mutter bekommt kein geld dafür