2

Erzieherinnen-Streik

Frage von user369 user369

Irgendwie hör ich nur noch von streiks und das die kitas dann geschlossen werden.

Warum streiken die Erzieherinnen überhaupt immer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von esmeray68 esmeray68

sie streiken für bessere arbeitsbedingungen,zu recht finde ich.kriegen einen mikrigen lohn,obwohl sie ne wichtige arbeit haben

• 5
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

Meine Mutter ist Erzieherin in einer KiTa. Sie selbst streikt nicht, findet aber auch, dass der Gehalt der Erzieherinnen ziemlich niedrig ist, wenn man mal schaut, wie viel Verantwortung die eigentlich haben, und wie hart der job eigentlich ist.

Außerdem würde theoretisch ohne Erzieher die ganze Wirtschaft eigentlich nicht funktionieren, weil mehr Eltern daheim bleiben müssten. Nicht mal so eine kleine Schraube am ganzen!

• 3
    Antwort von FridaGT FridaGT

Wieso streiken die IMMER? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die in letzter Zeit gestreikt haben. Im Gegensatz zu den Lokführern zum Beispiel.

• 3
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Immer?
    Sie wollen das, was wor alle möchten. Mehr Geld und bessere Arbeitsbedinungen. Ich (Vater) habe verständnis dafür!

• 2
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Erzieherinnen wollen wie alle Arbeitnehmer mehr Geld verdienen.

Kommentar von susimwald susimwaldsusimwald

Aber "immer" streiken sie nicht ...

Kommentar von user369 user369user369

Immer ist falsch gewählt... Oft würde in letzter zeit besser passen

• 1
    Antwort von Benjamin Benjamin

Immer??

• 0
    Antwort von tauben tauben

es gib kindergärten da können die kinder machen was sie wollen zb frühstücken wann sie wollen und den erzieherin ist es igal wir haben ein sehr guten kindergarten da lernen sie was und da sind auch eltern wenn eine kindergärtnerin urlaub hat das geht und die mutter bekommt kein geld dafür

• 0
    Antwort von BrezelPower BrezelPower

Hab aber gehört, dass da hauptsächlich wegen den Arbeitsbedingungen gestreikt wird, weil sich keiner vorstellen kann die Belastung bis zum Rentenalter auszuhalten...

• 0
    Antwort von tauben tauben

bei uns nicht weil unsere eine kirchliche ist und die anderen steiten das stand inder rundschau glaube donnerstag

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Gestreikt wird nur in kommunalen Kitas.

Kommentar von tauben taubentauben

das habe ich verstanden nur das wort konnte ich nicht schreiben

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

geld und bessere bedingungen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.