gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erzieherinnen Kind anvertrauen?

gefragt von docbde am 30.03.2009 um 9:06 Uhr

Hallo! Ich überlege gerade, ob ich den Erzieherinnen in der KiTa ein Kind anvertrauen kann. habe privat und auch dienstlich immer wierder mit Erzieherinnen zu tun und erlebe diese meistens als sehr jung, unreflektiert und fachlich nicht besonders fit. Klar, wenn die was drauf hätten, hätten die ja Sozialpädagogik oder Frühkindliche Bildung studiert. Wer wird schon freiwillig bei den Gehaltsaussichten Erzieherin...

Da man immer wieder hört, dass eine frühe Bildung für Kinder wichtig sei, frage ich mich, ob ich es verantworten kann, ein Kind in eine KiTa ohne studiertes Personal zu schicken? Sollte nicht in jeder KiTa genug Fachpersonal mit Studienabschluss da sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17282)
KiTa (159)
Erzieherin (128)