Erzieherin ist oft krank...was tun?

13 Antworten

Sprich mal mit deinem Arzt über diese Dauerbelastung. Dein Körper streikt, deshalb zieht er eine Krankheit nach der nächsten an. Besser wäre es, wenn du dich einmal richtig auskurierst und erholst, also einmal länger krank wärst, statt immer mal ein paar Tage. Dies mag für deine Kollegen nicht toll sein, auf der anderen Seite können sie sich vielleicht auf eine 4wöchige Krankheit besser personell einstellen, als auf die spontanen 2-Tages-Krankheiten. Vielleicht wäre auch eine Kur mal zu überlegen.

danke!

Auf jeden Fall zu Hause bleiben, willst Du die anderen noch anstecken? Und dann solltest Du Dich von deinem Arzt mal so richtig auf den Kopf stellen lassen.( Blutuntersuchung, CTG, EKG usw.)das klingt ja schon ein wenig nach Burn Out und damit ist wirklich nicht zu spaßen. Klar das Deinen Kollgegen das nicht gefällt , aber es ist Deine Gesundheit und Du hast nur dieses eine Leben.

ja..ein burnout hatte ich schon wg. mobbing in einer anderen einrichtung. bin leider streßanfällig.. lasse mich vom arzt durchchecken.. danke!!

Die chronische Überbelastung führt am Ende zum Burn out, zuerst geht dein Immunsystem in den Keller (was ja wohl schon ist).

Berate dich mit deinem Arzt, z.B. Kurantrag.

Und spricht die Vertreter an, die etwas ändern könnten.

Gehe bitte nicht KRANK arbeiten, das bringt keinem was. Vielleicht setzt du dich mal mit deinen Kolleg/innen hin (nach dem Krankenschein) mit einem Kuchen und Kaffee und sprichst das offen an, dass du das nicht mit Absicht machst, aber krank eben nicht kommen kannst = Ansteckungsgefahr für Kinder und Kollegen. Und ob sie eine Lösung für die chronische Unterbesetzung haben oder Vorschläge. Z

Zusammen ist das Team einfach stärker Forderungen durchzusetzen.

LG und Gute Besserung

danke, das ist ein super tipp!!

du solltest generell darueber nachdenken,ob du dem job noch gewachsen bist,mir geht es ähnlich...die psyche spielt da auch eine grosse rolle... rede mit deinem arzt und versuch auch mal eine kur zu beantragen,hat mir auch geholfen,denn das kann auch schnell zum burn out fuehren...und ja ich denke das system will es heut zu tage so...funktionieren oder gehen...alles liebe fuer dich...

danke! hatte schon einmal ein burnout wg. mobbing in einer anderen einrichtung... habe aber schon bewerbungen geschrieben für kleinere einrichtungen..

@Horti007

wuensche dir viel erfolg.....

@lili68

vielen dank!

Wenn Du Krank bist bleibe doch zu Hause! kuriere Dich aus! wenn Du mit Mandelentzündung wieder arbeiten gehst, kann es sein das es in ein paar Wochen schlimmer wird!Geh Morgen Früh zum Doc und setze ein Paar Tage aus und pfeife auf das Dumme Gerede deiner Kolleginnen! Du musst auch immer arbeiten und einspringen, jetzt sollen Sie mal ran! Jeder ist ersetzbar!

danke. da hast du recht... allerdings sind sie AUCH überlastet :-(