erzieherin nur mit Mittleren Schulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem MSA kannst du die Erzieher Ausbildung machen, wenn du bereits eine Ausbildung abgeschlossen hast (zB kinderpflegerin). Wenn du immer noch auf Grundschullehramt studieren möchtest, rate ich dir also, das Abitur zu machen, da das einfach zeitsparender ist ;) im übrigen kannst du alle infos googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In nds kannst du mit dem Realschulabschluss die Erzieherausbildung machen. Dauert vier Jahre und bei entsprechend guten Noten hast du am Ende sogar dein Fachabi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinesVlog
19.08.2016, 13:56

An welcher Schule dauert die 4 Jahre ? Ich habe eine Schule gefunden da dauert die 2 Jahre. Ist es das selbe oder wie läuft das in Niedersachsen ab?

0
Kommentar von NicoleU
19.08.2016, 22:18

Hier haben wir nach zwei Jahren den Sozialassistenten. Damit kann man schon im Kiga arbeiten, verdient aber weniger Geld und könnte nie Gruppenleitung werden. Noch zwei Jahre weiter und man hat den Erzieher.
Bei und gibt es auch kein Anerkennungsjahr sondern man hat in jedem Jahr Praktikum und Schule. Und Geld bekommt man keins.

0