Frage von xEYLLx, 31

Erzieherin in Berlin?

Hi !:D Ich würde gerne schnellst wie möglich Erzieherin sein also meine Frage ist wie wird man genau Erzieherin?c was muss ich dafür tun/haben?was ist eine berufliche Vorbildung?reicht ein mittlerer Schulabschluss aus?geht es auch mit fachabi?

Zusätzliche Infos über mich: ich gehe auf einen Gymnasium,10 Klasse und hatte in der 9. klasse einen Praktikum bei einem Kindergarten

Antwort
von Diary17, 8

Du braucht eine Realschulabschluss in manchen Bundesländern sogar Hauptschule Abschluss . Also du musst zu sozialpädagogik Schule gehen ca 4 jahre wenn du mit Gymnasiumabschluss hat kannst du das erst Jahr von der Ausbildung über springen müsst das aber nachholen neben bei nach Zwei Jahren bist sozialassistenten und nach weiteren zwei Jahren Erzieherin aber so weit ich weiß ist es jetzt schon zu spät um sich noch an zu melden habe mich nämlich auch angemeldet und die warte listen sind lang EM bewerbe dich nächste Jahr rechtzeitig mach ein freiwilliges Praktikum und suche dir rechtzeitig schon mal ein Praktikumsplätze für die sozialpädagogik Schule 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten