Frage von Heidi0000000, 35

Erzieherausbildung Praxisbesuch Tipps für ein Thema im kreativen Bereich für Prinzessinnen und Ritter?

Hallo, ich bin derzeit in der Ausbildung zur Erzieherin und habe bald meine 2. Lehrprobe. Ich habe die Kinder beobachtet und mir ist aufgefallen das die Kinder gerne Prinzessinnen und Ritter spielen, deshalb möchte ich dazu eine Lernsituaiton im kreativen Bereich zu meinem Praxisbesuch gestalten, das schon vor dem Besuch beginnt und wir jeden Tag etwas an dem 'Projekt' etwas arbeiten. Hat da jemand Erfahrungen/Vorschläge für mich ? Ich möchte auf ein großes Brett ein Schloss malen worauf die Kinder dann jeden Tag etwas basteln können aber was genau weiß ich auch leider nicht.. Ich bräuchte Tipps und Vorschläge und bin auf jeden Ratschlag dankbar.

Antwort
von Andretta, 22

Lass am besten die Prinzessinen die Ritter retten, damit unser Geschlechterbild nicht komplett gefühlte 100 Jahre zurücksaust. 

Kommentar von Heidi0000000 ,

Hast recht, ich bin auch noch am überlegen ob ich dann nur das Thema Prinzessinnen nehme oder nur das Thema Ritter nehme..

Antwort
von sunXx, 15

Ich verstehe deine Frage nicht? Möchtest du jeden Tag etwas anderes zu dem Thema machen oder jeden Tag an dem Schloss basteln?

Kommentar von Heidi0000000 ,

Jeden Tag etwas anderes basteln zum Schloss und Ritterburg.. Ich habe jetzt jedoch einige Ideen. Möchte eine Art mini Projekt mit den Kindern zum Thema machen. Damit die Kinder schon am Thema arbeiten und wenn die Lehrerin da ist, auch wissen worum es geht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten