Frage von lovelygirl1995, 255

Erzieherausbildung mit Abi ,habe das Abi aber schon, muss ich es noch mal machen?

hei ich wollte eine Ausbildung als Erzieherin anfangen und habe da so eine Schule in der Nähe gefunden ,doch das Problem ist ,dass man bei der Schule Abitur und Erzieherausbildung zusammen macht . Jedoch habe ich das Abitur schon ,hatte es an einer Gesamtschule gemacht (3 jahre ) Nun weiß ich nicht ob die mich da trotzdem nehmen ? Muss ich dann das Abitur noch einmal machen ? oder gibt es da andere Möglichkeiten

Antwort
von SailorMoonFan1, 227

Hi,

also es kommt auf die Schule an. An meiner Schule kann man das Abi mit der Erzieher Ausbildung machen, das Fachabi und dann Erzieher, Kinderpfleger und dann Erzieher oder Sozialhelfer und dann Erzieher.
Da du das Abi ja schon hast, kannst du theoretisch direkt mit der Erzieher Ausbildung anfangen.
Ruf an deiner Wunsch Schule an und frag ob es noch andere Möglichkeiten gibt oder nur die eine.
Wenn es nur diese eine Möglichkeit gibt, dann ist das keine gute Schule und du solltest dir eine andere suchen.

Antwort
von Glueckstreffer1, 196

gibt ja auch noch andere Schulen aber meistens ist es so dass man das Abi nur bekommt wenn man freiwillig zusätzlichen Unterricht besucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community