Frage von ForeverAlive, 56

Erzieherausbildung- Wie alt seid ihr?

Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Erzieherin machen und wollte mal fragen, wer von euch das auch macht und wie alt ihr so seid. Ich selbst bin fast 19 und hoffe, auf viele junge Menschen in meinem Alter zu treffen. Würde mich freuen, wenn ihr mir da mal von euren Erfahrungen berichtet :)

Antwort
von Allexandra0809, 52

Zwar mach ich selbst keine Ausbildung, aber ich kann Dir sagen, dass dort viele Leute ab etwa 17 Jahren sind. Teilweise kannst Du aber auch auf welche treffen, die schon über 30 sind, weil sie eben eine zweite Ausbildung machen.

Antwort
von EinSchaf, 6

Hallo :)

Ich mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin (ich bin im 2. Jahr).

Meine Klassenkameraden sind von 17 - 20 Jahre. 
Bei den Quereinsteigern (die schon eine andere Ausbildung haben, oder FOS gemacht haben) in meiner Parallelklasse ist der Hauptteil der Klasse ebenfalls in dem Alter, aber es gibt auch ein paar die schon um die 30 sind ^^

Generell finde ich die schulische Ausbildung von den Klassenkameraden super. Da es alles interessierte für dieses Ausbildung eben sind, wirst du auf viele interessante Individuen treffen ;)
Und ich bin jetzt mal so mutig und sage, dass so etwas wie Mobbing in einer Erzieherklasse nicht vorkommt. Da die Lehrer darum auch sehr besorgt sind und man ja selbst solche Probleme in der Arbeit löst.
Das heißt es ist ein recht gutes Klima in den Klassen. 

Natürlich ist nicht alles super in den Klassen, aber ich denke sie sind auf jeden Fall nicht schlechter - vom Klassenklima her - wie eine normale Klasse (von einer weiterführenden Schule).

(Falls du noch mehr wissen möchtest, schreib mich gerne noch einmal an :))

Ich weiß die Antwort kommt reichlich spät, aber vielleicht kannst du noch etwas damit anfangen ;)

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community