Erzieher noten durschnitt

2 Antworten

Hallo, eine Zulassung ist nicht unmittelbar an den Notendurchschnitt gebunden. Die Ausbildung ist regional allerdings etwas unterschiedlich geregelt. Wenn du direkt von der Schule kommst, machst du erst einen SPA (sozialpädagogischer Assistent) und dann den Erzieher. Du musst den SPA erfolgreich abschließen, um dann Erzieher werden zu können. Dann sind aber deine Noten aus der Ausbildung entscheidend und nicht die aus der Schule.

Steht auch hier: http://www.fsp2.hamburg.de/index.php/article/detail/1033

Hey ZockiLoL, also wie schon erwähnt wurde musst du zuerst die Ausbildung zur/ zum Sozialassistent/ in machen. Da benötigst du mind. einen Schnitt von 2.6. Auch ok ( je nach schule ) ist ein Durchschnitt von 3.0 . Während dieser Ausbildung hast du die Möglichkeit die Fachoberschulreife zu abslovieren. Wenn du diese zwei Jahre hinter dir hast, kannst du dich immernoch entscheiden ob du weiter ERzieher machen möchtest oder lieber studieren willst. Um Erzieher weiter zu machen benötigst du einen Schnitt von mind. 2.4 - 2.3 . Also bei mir war es so gewesen, dass ich mich zuerst mit einem Schnitt von 3.1 beworben habe. Leider wurde ich überall, ausser an einer, abgelehnt. Danach hatte ich die Entscheidung ob ich die grundausbildung also sprich 2 Jahre soziAssist. und dann 3 Jahre Erzieher, oder die spezialisierte Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher für 3 Jahre. Ich habe mich für letzteres entschieden da ich es nicht einsehe 5 bzw. 4 Jahre zur Schule zu gehen, nur damit ich dann noch die Möglichkeit habe 5 Jahre studieren zu gehen. Nein, lieber mache ich eine verkürzte Ausbildung und habe größere Chancen genommen zu werden, selbst mit einem Schitt von 3.1.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ^^ g Muggel