Erzieher Ausbildung2?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt drauf an, in welchem Bundesland du lebst. In Berlin bspw sind es 5 Jahre. (Vor der Erzieherausbildung benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistent oder das (Fach-)Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym55667
13.04.2016, 19:42

Wie läuft die Ausbildung ab, im ersten Jahr muss man ein Praktikum machen. Könnten Sie mir mehr erzählen bin mir nicht sicher wie die Ausbildung abläuft

0
Kommentar von Irina55
14.04.2016, 05:49

Das weiß ich leider nicht genau, bin zwar auf einer Schule wo Erzieher ausgebildet werden, mache aber zurzeit noch das Abitur ..meises Erachten hast du aber Recht und man wechselt in den drei Jahren immer zwischen Theorie und Praxis :)

0

Bundesland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bayern dauert sie 3 Jahre. Voraussetzung ist allerdings die Ausbildung zum Kinderpfleger, die im Regelfall 2 Jahre dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Google schon wieder kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?