Frage von LenaG1995, 87

Erzieher Ausbildung SPS-Seminar auf 1 Jahr verkürzen?

Ich möchte bald meine Erzieherausbildung anfangen und als erster Schritt ist es für mich das Sozialpädagogische Seminar durchzuführen. Normal braucht das 2 Jahre, kann das aber wegen meiner vorherigen kfm. Ausbildung auf 1 Jahr verkürzen.

Meine Frage: Hat jmd. Erfahrung damit das SPS-Seminar auf nur 1 Jahr zu machen? (Probleme, Prüfungen, Stress, zu wenig auf ein Jahr)

Antwort
von bauernmaedl, 68

Ich habe das SPS auch nur auf 1 jahr gemacht und für mich war es kein problem. Klar fehlt dir vorwissen und du musst für die kinderpflegeprüfung sachen lernen, die du noch nie gehört hast. Aber es ist definitiv zu schaffen ;) wir waren damals zu 11. Und keiner hatte große probleme mit dem Stoff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten