Frage von Sebi710, 48

Erzieher-Ausbildung/ Berufsschule in NRW?

Hallo liebe Community :)

Meine Freundin macht dieses Jahr ihr Fachabi und möchte danach eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Allerdings hat sie noch keine Berufsschule, die sie genommen hat. Ihre Noten sind nicht gerade überdurchschnittlich und auch die Bewerbungsfristen sind bei vielen Berufsschulen schon abgelaufen. Daher wollte ich fragen, ob denn jemand von euch weiter weiß? Wir suchen eine Berufsschule, bei der die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen ist und so in der Gegend Bielefeld, Gütersloh, Herford liegt ;)

Vielen Dank schon mal im Vorhinein, ihr wäret eine sehr große Hilfe!!! Mit freundlichen Grüßen, Sebastian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristianLE, 42

Da die entsprechenden Berufsschulen zwangsläufig mit der IHK zusammenarbeiten, würde ich einfach mal die IHK kontaktieren und das Problem schildern.

Kommentar von Sebi710 ,

Ist denn die IHK dafür zuständig? Oder gibt es da eine andere Institution?

Kommentar von ChristianLE ,

Die Zuständige Kammer hierfür ist die IHK. Da jede Schule, bzw. Ausbildungsbetrieb bei der IHK gemeldet sein muss, können die Dir vielleicht Auskunft geben.

Antwort
von Sanja2, 13

warum studiert sie nicht Soziale Arbeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community