Erzieher Ausbildung, aber mit Jugendlichen arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin Jugend und heimerzieherin ;) kannst du nicht für die Ausbildung umziehen? Hier in bw sind die schulgebühren sehr gering. Naja, nichts ist unmöglich, aber wir haben es hier definitiv leichter im Heim zu arbeiten. In bw kann man das ganze auch Praxisintegriert machen (also den Juhe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillymai
25.11.2015, 20:38

Ich schwanke stark zwischen beiden Ausbildungen. Darf ich fragen wo in BaWü du den machst? Ich interessiere mich für Heidelberg, aber mich stört ein bisschen, dass man da nicht nebenbei Fachhochschulreife versuchen könnte... Falls ich irgendwann mal wieder andere Wege einschlagen möchte. Meine Mathe Kenntnisse sind allerdings so schlecht, dass ich das vielleicht auch ganz sein lasse. Bin nur schon so oft umgezogen, auch ein Nachteil....

0