Frage von BlickAufsMeer, 37

"Erzfeindin" jetzt in der Klasse meines Bruders - Wie verhalten?

Hallo Leute.

Die Vorgeschichte zu meinem "Problem" ist ziemlich lang und deshalb versuche ich mich so kurz wie möglich zu fassen.

Mein Ex und ich sind seit 3 Jahren auseinander. Ich bin seit 2 Jahren Wieder glücklich vergeben. Die damals neue Freundin meines Ex war/ist der Teufel in Person. Ich kenne dieses Mädchen nicht persönlich, habe sie noch nie gesehen, nur übers Internet.

Sie hat mich (wohl aus Eifersucht) 2 einhalb Jahre lang richtig terrorisiert über verschiedene Soziale Netzwerke. Ich habe ihr nie was getan, und auch nie zurückbeleidigt, weil ich wusste es bringt nichts. Ich dachte wenn ich sie ignoriere und einfach blockiere lässt sie irgendwann nach...

Aber immer wieder hat sie sich neue Accounts erstellt, um mich weiter zu beleidigen. Was sagte mein Ex dazu? Nicht wirklich viel.

Habe es immer auf ihr Alter geschoben, weil sie damals erst 14 war und dachte, vlt legt sie dies kindische Verhalten irgendwann ab, aber nichts war.

Ich bekam Nachrichten wie " Lass die Finger von meinem Freund oder ich zerkratz dir dein eh schon hässliches Gesicht " , oder " mein Freund steht nicht auf solche asozialen, dreckigen Kinder wie dich und jetzt hall die Gosch" . So ging das Tag für Tag.

Ich hab oft geweint , wusste nicht, was ich falsch gemacht hatte, denn ich hatte ihr einfach nichts getan. Ich verstand es nicht. War öfter kurz davor die Polizei einzuschalten und ihre Mutter zu informieren. Es war ein Terror der Extraklasse, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Jetzt sind die Beiden seit einem halben Jahr nicht mehr zusammen und auch die Attacken haben nachgelassen. Ich dacht ich habe endlich Ruhe.

Nun ist sie leider zu meinem jüngeren Bruder auf die Schule die selbe Klasse gekommen und ich habe einfach Angst, dass das ganze wieder irgendwie los geht, sobald sie merkt/weiß, dass mein Bruder bei ihr in der Klasse ist.

Ich habe keine Angst vor diesem Mädchen, aber die ist total irre. Sie hat mich psychisch richtig fertig gemacht und ich kann das nicht nochmal.

Was würdet ihr mir raten, falls es wieder los geht? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkPerse, 20

Versuch anfangs die Erwachsenere von euch beiden zu sein.
Erst ignorieren, wenn das nicht hilft, dann informiert dich mal über cybermobbing. Das was sie da gemacht hat ist strafbar :)
Dementsprechend: Wenn es wieder losgeht, kannst du sie darauf aufmerksam machen und klipp und klar sagen, dass du damit entweder zu ihren Eltern oder, wenn es garnicht bringt, zur Polizei gehst.

Antwort
von NikeTasche123, 16

Wie alt ist dein bruder? Erklär ihn doch das er nich mit diesem Mädchen reden soll oder befreundet sein soll sag ihm das du Streit mit ihr hast und willst das er wie ein richtiger Bruder loyal sein soll

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Das weiß er, er kennt die ganze Story. Hat ja alles miterlebt..

Kommentar von NikeTasche123 ,

Warum hast du dann Angst? Ich denke wenn er loyal is und ein richtiger Bruder dann würd er nicht mit ihr reden

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Er findet sie "total Korrekt" und "richtig nett". Meine Mutter und ich haben schon Hirngespinste was wohl wäre, wenn die beiden vlt irgendwann ein Paar werden würden.... nicht auszudenken..

Antwort
von TrudiMeier, 21

Sie ist jünger als du, nehme ich an. Warum hast du sie dir nicht längst mal geschnappt, ihr eine klare Ansage gemacht: "Ich will nichts von deinem Typen, den kannste behalten! Aber danke für dein Interesse an meiner Person! Und jetzt geh mir nicht weiter auf den Geist." Das ganze natürlich vor Zeugen!

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Habe sie ja nie irgendwo gesehen. habe öfter versucht ihr das auch noch in einem freundlichen Text klarzumachen, aber darauf ist sie garnicht eingegangen.


ja sie ist 3 jahre jünger als ich.

Kommentar von TrudiMeier ,

Die will offensichtlich nur stänkern. Weiß dein Bruder von der ganzen Geschichte?

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Ja, mein Bruder hat das alles mit ihr mitbekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community