Erzeugen einer solchen Silhouette?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst am besten ein Hellen Hintergrund dann belichtest du einfach auf den Hintergrund und später in Photoshop kannst du Lichter noch hochmachen und den Kontrast, und tiefen tiefer. (am besten in RAW format)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheky2001
01.08.2016, 20:18

Danke für die Antwort, ich habe alles verstanden, nur nicht das mit dem RAW Format. Was ist das? Was macht das? Wie macht man das?

0

Anhang? 

So kann ich mir das nur ungefähr vorstellen: eine Auswahl um deine Figur erzeugen, neue Ebene erstellen, die Ebene schwarz füllen, Maske anlegen, Maskenkante nach Lust und Laune anpassen. 

Jetzt ist der Anhang da... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Effekt kann direkt in der Kamera entstehen. Man muss nur dafür sorgen das das Motiv deutlich dunkler ist als der Hintergrund. Günstig dafür ist diffuses Gegenlicht.

Üblicherweise verwendet man diese Technik umgekehrt, man Beleuchtet den Vordergrund stark und lässt den Hintergrund im Dunkeln versinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nextreme
01.08.2016, 23:04

Fotos die du hier als üblich beschreibst, sind zwar recht häufig, allerdings eher der Prämisse geschuldet, dass so manche Kamera einfach mit weniger Licht nichts anderes anzufangen weiß, als den Blitz zu benutzen. Bestes Beispiel sind die üblichen Discobilder mit flach und weiß geblitzten Gesichtern vor dunklem Irgendwas. Schön ist was Anderes.

0

Was möchtest Du wissen?