Frage von Hoedini, 20

Erzählung über den Zufall und Vorfahren?

Ich suche nach einer Geschichte, in der der Sohn den Vater fragt, ob seine Existenz auf der Erde rein willkürlich sei. Der Vater erzählt ihm darauf, dass jede Entscheidung eines einzelnen seiner Vorfahren über Jahrhunderte hinweg dazu geführt hat, das er nun hier steht, und dies somit nicht willkürlich oder ein Zufall ist. (Eventuell mit religiösem Hintergrund)

Kennt jemand diese Geschichte?

Antwort
von AaronMose3, 7

Kenne sie leider nicht, aber das 

Der Vater erzählt ihm darauf, dass jede Entscheidung eines einzelnen seiner Vorfahren über Jahrhunderte hinweg dazu geführt hat, das er nun hier steht, und dies somit nicht willkürlich oder ein Zufall ist

beschreibt in meinen Augen nichts anderes, als die Lehre des (buddhistischen) Karmas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community