Erzählt mein Frauenarzt meiner Mutter das ich keine jungfrau mehr bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

damit würde er gegen die Schweigepflicht verstoßen und sich strafbar machen, also nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte er ihr nichts davon sagen, da es ein Arztgeheimnis gibt! Wenn Deine Mutter ihn aber direkt fragt, kann es schon sein, dass der Arzt ihr die Wahrheit sagt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
24.11.2016, 18:55

Nein  ...

0
Kommentar von Carmiel
24.11.2016, 22:48

Los rausgeschickt hat man meine mum damals nicht...

0

Nein! Er/Sie ist an die ärztliche Schweigepflicht gebunden.

Anders: Wenn Du Deine Mutter bei der Untersuchung oder dem Gespräch mit dabei hast. Aber wieso solltest Du?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist Du?

Normal darf er das nicht sagen. Ich würde mir auch keinen Kopf machen,  ein Arzt hat Schweigepflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN - definitv. Darf er nicht, wird er nicht. Mach dir keine Gedanken.

Einzige problematische Möglichkeit: Oft wollen Mütter eine HPV Impfung für ihre Töchter. Da die eigentlich nur Sinn VOR dem ersten Geschlechtsverkehr macht, kommt sie für dich evtl (!) nicht infrage.

Für diese Impfung bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung der Eltern erforderlich. So würde sich deine Mutter eventuell fragen, warum der FA dich nicht impfen will und wird sich ihren Teil denken.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
24.11.2016, 19:43

Nicht jeder Geschlechtsverkehr geht zwangsläufig mit einer HPV-Infektioneinher.

Daher ist eine Impfung auch nach dem ersten Geschlechtsverkehr
durchaus sinnvoll.

Zudem klingt eine HPV-Infektion bei jüngeren Menschen normalerweise innerhalb von Monaten ab. Die Impfung kann vor einer
erneuten Infektion schützen, da sie eine stärkere Immunantwort
hervorruft als die natürliche Infektion.

0

Natürlich nicht! Wie alt bist du? unter 18? 

Sie haben Schweigepflicht - auch gegenüber den engsten, vorallem solange es man nciht will!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung