Frage von kenkaniff, 16

Erzählsituation zu "Narziß&Goldmund"?

Hallo! :) Ich muss ein Referat über ein Buch in dem Fach Deutsch vortragen. Es handelt sich um das Werk " Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse. Nun muss ich die Erzählsituation genauer erläutern. Wie zum Beispiel ob eine Zeitraffung herrscht und in welcher Person der Erzähler erzählt. Nun tu ich mich schwer die Person zu bestimmen in der erzählt wird. 1 Person,3 Person?

Antwort
von Ghostwriter2, 6

Nun tu ich mich schwer die Person zu bestimmen in der erzählt wird. 1 Person,3 Person?

Ist das eine ernsthafte Frage?

1. Person Singular : ich

3. Person Singular: er, sie, es 

Kommentar von kenkaniff ,

Passt, danke dir! Hatte eine kleine Diskussion mit einem Kollegen. Für ihn war es ernsthaft. Er war der Überzeugung, dass der auktoriale Erzähler alle Personen einnimmt. Ich bin der Überzeugung eben, dass es in der 3. Person erzählt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten