Frage von Vence2996, 198

Erwischt werden bei Torrent?

Wenn ich mir was downloade über Torrent, ich weiss das das risiko sehr hoch ist erwischt zu werden aber was ist wenn ich es schon installiert habe ich dann das risiko immernoch hoch oder ist das nur wenn man gerade downloadet??

Antwort
von MachEsNochmal, 154

Torrent ist nicht illegal!

Es ist illegal Raubkopien von Filmen, Musik etc. oder Rechtlich Geschützes Material über eine Filesharing oder Torrent Seite zu vervielfachen!

Und das Prinzip von Torrent basiert nun mal darauf das jeder der die Datei besitzt die du haben willst, dir einen Part davon sendet und die Datei bei dir so aufgebaut wird.

Das System funktioniert aber nur wenn du die Datei dann auch weiter sharest, und dabei müssen deine Identifikationsdaten nun mal mitgesendet werden!

Also das Risiko ist sehr hoch, im vergleich zu regulären Downloads

Antwort
von Tommkill1981, 167

Wenn Du es nur installiert hast ohne es zu nutzen dann besteht keine Gefahr. Solltest Du die Absicht haben es zu benutzen, dann musst Du auch mit den Gefahren leben.

Kommentar von Vence2996 ,

ja also ich würde es benutzen aber ich habe gehört das wenn du es downloadest bei torrent siehst du die ip und das ist gefährlich aber wo ist die gefahr wenn ich es dann benutze woher finden die das herraus?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich sowas nicht mache und auch nicht machen werde, da mir da die Risiken einfach zu hoch sind und das richtig teuer werden kann.

Kommentar von Vence2996 ,

oke Danke :D

Antwort
von Loremarus, 142

In Deutschland ist der Download illegal. Der reine besitz von Torrent würde auch bedeuten, dass jeder mit einer Schusswaffe ein Straftäter ist, obwohl er/sie diese niemals berührt hat.

Sobald du etwas von Torrent downloadest begehst du allerdings eine Straftat (natürlich je nachdem was genau du herunterlädst.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten